Ausführung Hausecken Kalksandstein

Diskutiere Ausführung Hausecken Kalksandstein im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] Liebe Bauexperten, so sehen unsere Heute erstellten Gebäudeecken aus. Ich wundere mich darüber, dass die Steine der Ecken nicht je...

  1. Android

    Android

    Dabei seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hannover
    image.jpg

    Liebe Bauexperten,

    so sehen unsere Heute erstellten Gebäudeecken aus. Ich wundere mich darüber, dass die Steine der Ecken nicht je Laage versetzt gemauert wurden. In der KS-Fiebel konnte ich eine solche Ausführung auch nicht finden. Ist das so fachgerecht ausgeführt? Der SV kommt leider erst zu Abnahme des Rohbaus...

    Danke für Eure Einschätzung!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Laienmeinung: Baumurks hoch 3. Nicht nur die fehlende Verzahnung, sondern auch die sonstige windschiefe Ausführung.
    Täuscht das, oder hatten die wirklich keine Steinsäge sondern haben die Steine gekürzt in dem von allen 4 Seiten geflext wurde und der Rest in der Mitte dann wahrscheinlich abgebrochen?
    Wenn's mein Haus werden würde: Einmal neu bitte.
     
  4. Android

    Android

    Dabei seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hannover
    Danke Dino,
    Grundsätzlich schätze ich Symmetrie auch aber auch auf meinem Fachgebiet begegne ich jeden Tag Laien, die verständlicher Weise wichtiges nicht von unwichtigem unterscheiden können. Hier gibt es später von der Außenseite ein WDVS und von der Innenseite Putz. Ich Möchte nur frühzeitig abfangen was auch dramatisch ist. Aber auch in meinem Kopf ist bei dem Anblick "Kino"...
     
  5. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Gute Einstellung. Pfuschen dürfen die bei dir also solange, wenn man es hinterher nicht mehr sieht....

    Im Ernst: So offensichtlich wie das hier hingerotzt ist, findet ein Fachmann vermutlich 10 mal mehr Fehler. Da waren doch keine Maurer am Werk!

    Kannst ja mal ein anderes "Bauexperten bindestrich Forum" suchen, dorthin sollen gerüchteweise die ganzen Experten abgewandert sein.
     
  6. #5 gunther1948, 20. April 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nicht nur gerüchteweis.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #6 baufix 39, 20. April 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Abreißen , fachgerecht mauern lassen von einer Firma !!!!!!!!
     
  8. #7 VITRUVIUS, 20. April 2016
    VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
    Man erkennt sofort, dass die Ausführenden in ihrer Kindheit nicht mit Legosteinen gespielt haben, sonst hätten sie gewusst wie eine Mauer gemacht wird. ;)
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die Ausführung ist Stand der Technik und erlaubt! Nennt sich Stumpfstosstechnik, wird immer öfter so gemauert! Es sei den es sind keine Mauerverbinder einbaut.

    Das das nicht gerade und vollfugig ist, ist was anderes!
     
  10. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Yilmaz was ist mit dir los????

    Beim TE geht es um Eckverzahnung von tragendem Mauerwerk....
     
  11. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Tragende (Außen)wände können auch in Stumpfstoßtechnik ausgeführt werden, Ausgenommen Kelleraußenwände.
     
  12. VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
  13. VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
  14. #13 gunther1948, 20. April 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. VITRUVIUS

    VITRUVIUS

    Dabei seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Univ. Architekt SRL
    Ort:
    Deustchland
    Das ist doch derselbe Text.
     
  17. #15 danielbuchfink, 20. April 2016
    danielbuchfink

    danielbuchfink

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Messtechniker
    Ort:
    Wörth a. Rh.
    Wenn die Fugen nicht vollflächig vermörtelt sind.. Baustop. Abreissen..neu machen
     
Thema:

Ausführung Hausecken Kalksandstein

Die Seite wird geladen...

Ausführung Hausecken Kalksandstein - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...