Ausführung Lichtschachtentwässerung (mit Foto)

Diskutiere Ausführung Lichtschachtentwässerung (mit Foto) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier das Bild: http://i.imgur.com/PEgSjsg.jpg ich bräuchte mal eure Meinung zum Thema Anschluss eines Lichtschachtes an die...

  1. eik3de

    eik3de Gast

    Hallo,

    hier das Bild: http://i.imgur.com/PEgSjsg.jpg

    ich bräuchte mal eure Meinung zum Thema Anschluss eines Lichtschachtes an die Entwässerung. Wie auf dem Bild zu sehen wurde ein Standardlichtschacht montiert und darunter eine "Kessel Kellerablauf Drehfix mit Rückstaudoppelverschluss, Art. 27301" angebracht.
    Würdet ihr das auch so machen? Zum Thema Wartung/Reinigung hat mit der BU gesagt, man müsste einfach mit einer Stichsäge ein 32x19 Loch unten in den Lichtschacht sägen um den Ablauf reinigen und warten zu können. Für mich wirkt das nicht wie eine fachgerechte Ausführung.
    Von MEA und auch ACO gibt es Rückstauventile mit Klappe oder Kugel, die direkt fest unten in den Lichtschacht eingeschraubt werden und somit auch (meiner Meinung nach) viel besser gewartet und gereinigt werden können.
    Ich bin unsicher, ob ich die jetzige "Lösung" akzeptieren soll oder lieber einen ordentlichen RSV passend zum LS verlangen soll.

    Gruß,
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was war denn ausgeschrieben/ was ist vertraglich geschuldet?
     
  4. eik3de

    eik3de Gast

    Das ist leider noch ein anderes Thema, schriftlich festgehalten ist nichts, es gab da wohl ein Missverständnis zwischen uns, Bauleiter und BU.
    Ich habe es jetzt aber selbst in die Hand genommen und zwei ACO Lichtschächte mit Bodenablauf+RSV besorgt und werde die montieren und ordentlich & dicht an die Entw. anschließen.
     
Thema:

Ausführung Lichtschachtentwässerung (mit Foto)

Die Seite wird geladen...

Ausführung Lichtschachtentwässerung (mit Foto) - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....