Ausfuehrung ok?

Diskutiere Ausfuehrung ok? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin moin, wir fangen demnaechst an zu bauen (mit einem Generaluebernehmer). Habe mir jetzt mal eine andere Baustelle von denen angeschaut...

  1. #1 KleinerOnkel, 28. Juli 2010
    KleinerOnkel

    KleinerOnkel

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    RLP
    Moin moin,

    wir fangen demnaechst an zu bauen (mit einem Generaluebernehmer).

    Habe mir jetzt mal eine andere Baustelle von denen angeschaut und wollte mal eure Meinung zu dem Rohbau haben.

    Fuer mich als Laie sieht's eigentlich ganz o.k. aus, lediglich das Ueberbindemass ist hier und da zu gering. Ist das noch in Ordnung oder kann man das schon als mangelhaft ansehen?
    Ich waere Euch sehr dankbar, wenn einige Experten hierzu ihre Meinung kundtun wuerden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerOnkel, 28. Juli 2010
    KleinerOnkel

    KleinerOnkel

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    RLP
    150 mal angesehen und keiner hat eine Meinung?
     
  4. #3 Tom Köhl, 28. Juli 2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Vor 6 Stunden gefragt und schon ungeduldig?
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    werbeverseuchte bilderdienste schließe ich sofort.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    :28: - dito
     
  7. #6 Jürgen Jung, 28. Juli 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    dito
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 28. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist doch (Schulligung) Mumpitz, von der Baustelle auf Deine schliessen zu wollen.
    Wenn die toll ist, kommt bei Dir ne andere Truppe ...... und raubautz. Ist die Mist, was hilfts Dir?
    Denn:
    heisst doch, dass Ihr schn unterschrieben habt.
    Da hilft also nur noch der Rat, sich um eigenen Sachverstand zu kümmern.
    Der kann dann EUER Bauvorhaben beurteilen.
     
  9. #8 KleinerOnkel, 28. Juli 2010
    KleinerOnkel

    KleinerOnkel

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    RLP
    Oh, sorry.

    Ich nuzte Firefox mit Adblock, da gibt's keine bzw. kaum Werbung.
     
  10. #9 KleinerOnkel, 28. Juli 2010
    KleinerOnkel

    KleinerOnkel

    Dabei seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    RLP
    Der Generaluebernehmer arbeitet fast immer mit dem gleichen Rohbauer.

    Wir haben eigenen Sachverstand.

    Ich bin ja lediglich neugierig, ob die Ausfuehrung auf den Bildern in Ordnung ist.

    Es ist klar, dass das auf unserer Baustelle anders aussehen kann.
    Aber da haben wir ja dann unsereren Sachverstaendigen, der uebrigens schon Bauten des Unternehmens ueberwacht hat und die Bauausfuehrung (bis auf kleine Maengel) fuer gut befunden hat.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jürgen Jung, 28. Juli 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    nix für ungut, ich nutze zwar als einer der wenigen den ie *duck und wech*, habe wenig Muse den Blocker ewig ein- und auszuschalten, um mir Fotos anzuschauen, habs aber jetzt mal getan

    soweit ich als Holzwurm das beurteilen kann, sieht es doch ordentlich aus, wenn das Überbindemaß nicht überall stimmt, ist das sicherlich kein Beinbruch, so wie der Rest aussieht

    ich persönlich mache nie mehr als 2 gleiche Auftraggeber als SV, bin da immer sehr skeptisch wenn ich so etwas lese, man kommt dann leicht in den Ruf der Parteilichkeit oder Schlimmeres, aber ich will nicht unken :-)

    Viel Spaß am Bau
     
  13. #11 Schwarz, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    .

    schließe ich mich an.

    was, wenn nun dein bauunternehmer einen anderen sub, eine andere kolonne oder polier bei dir einsetzt? erfahrungsgemäß kann es dann auch bei eigentlich guten firmen mal zu pfusch kommen. selber mauerstein? unterschiede können natürlich auch bei materialwechseln auftreten. usw. usw. usw.
     
Thema:

Ausfuehrung ok?

Die Seite wird geladen...

Ausfuehrung ok? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  4. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...