Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??

Diskutiere Ausführung Poroton Mauerwerk so ok?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumgemeinde, wollte mal nachfragen ob das Poroton-Mauerwerk meines Neubaus so in Ordnung ist bzw. normgerecht verbaut wurde....

  1. boxi

    boxi

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    wollte mal nachfragen ob das Poroton-Mauerwerk meines Neubaus so in Ordnung ist bzw. normgerecht verbaut wurde.
    Ziegel: 17,5er Wienerberger Planziegel, geklebt im Tauchverfahren.
    Würde mich beruhigen...

    Liebe Grüße
    boxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Gemäß DIN 1053 scheint es OK zu sein.
     
Thema:

Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??

Die Seite wird geladen...

Ausführung Poroton Mauerwerk so ok?? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...