Ausführung Sparrenausmauerrung

Diskutiere Ausführung Sparrenausmauerrung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich komme gerade von der Baustelle. Bei mir wurden heute die Sparren ausgemauert. (Pfettendach auf einschaliger Porotonmauer,...

1. qwertzuio

qwertzuio

Beruf:
    Archäologe
    Hallo zusammen,
    ich komme gerade von der Baustelle. Bei mir wurden heute die Sparren ausgemauert. (Pfettendach auf einschaliger Porotonmauer, Zwischensparrendämmung aus Holzfaser)
    Es gab vom Architekten kein Detail. Ich erreiche aktuell meinen Architekten nicht und morgen sollen die Unterdeckplatten aufgebracht werden. Daher hoffe ich hier auf weitere Meinungen.

Folgender Aufbau wurde durch den Bauunternehmer durchgeführt.

Unbenannt-2 Kopie.jpg

Ich bin der Meinung, dass das Mist ist. Der Balken liegt vollständig im Zementmörtel. Wie soll der Balken trocken werden? Zudem befürchte ich, dass so zusätzlich Kondensat ausfällt, das ebenfalls nicht weg kann.

Folgendermaßen hatte ich mir das vorgestellt:

Unbenannt-3 Kopie.jpg

Aktuelle plane ich, die bestehende Ausführung rückbauen zu lassen und durch eine der unteren Varianten zu ersetzen.

Was würdet Ihr sagen? Dass ich das ganze Theater aufgrund fehlender Detailplanung selbst bezahlen muss, ist mir schon klar.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qwertzuio

qwertzuio

Beruf:
    Archäologe
    Hallo nochmal,
    habe meinen Architekten/Bauleiter erreicht. Rückbau und vereinbarte normgerechte Ausführung werden eingefordert.

LG

Thema:

Ausführung Sparrenausmauerrung

Die Seite wird geladen...

Ausführung Sparrenausmauerrung - Ähnliche Themen

1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...