ausgebautes Dachgeschoss dämmen

Diskutiere ausgebautes Dachgeschoss dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie kann man ein ausgebautes Dachgeschoss nachträglich besser dämmen? Die gemauerten Zimmerwände gehen schon bis zum Dachsparren. Das ist...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wie kann man ein ausgebautes Dachgeschoss nachträglich besser dämmen? Die gemauerten Zimmerwände gehen schon bis zum Dachsparren. Das ist doch dann eine Wärmebrücke, wenn ich die Dachschrägen in den Zimmern dicker dämme, die gemauerte Wand aber durch die Dämmung bis zum Dach selbst geht.

Was tun? Oder ist das alles nicht so ein großes Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Ist das so ein seltsame Frage, dass keiner darauf antwortet?

Thema:

ausgebautes Dachgeschoss dämmen

Die Seite wird geladen...

ausgebautes Dachgeschoss dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...