Ausgesparte Bodendosen im Estrich anfüllen

Diskutiere Ausgesparte Bodendosen im Estrich anfüllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe im Haus drei 25x25cm große Bodendosen verteilt, diese hat der Estrichleger größzügig (ca.35x35cm ausgepsart). Nun...

  1. #1 BetonMax, 25.04.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich habe im Haus drei 25x25cm große Bodendosen verteilt, diese hat der Estrichleger größzügig (ca.35x35cm ausgepsart). Nun sollte ich die Dosen ausrichten und den Estrich komplettieren. Soll ich hier zwischen den nun schon fast trockenen Estrich und den neuen Estrich einen Randstreifen sezten um die Dose zu entkoppeln? Meine 2. Frage bezieht sich auf das Füllmaterial. Im Fachmarkt wurde mir jetzt ein normaler Zementestrich verkauft, mit der Aussage, dass dieser bei den kleinen Flächen in 4 Wochen sicher trocken sei. Die Heizung läuft aber nur noch bis der "alte" Estrich trocken ist, vermutlich nur noch dieses Wochenende.
    Kann ich das Material für dieses Vorhaben nutzen?

    Schöne Grüße Max
     
  2. #2 BetonMax, 25.04.2014
    BetonMax

    BetonMax

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ähm ja, hat sich schon erledigt.
    Hatte gerade ein Gespräch mit dem Bodenleger und hab ihn zu dem Thema befragt. Es gibt da wohl eine schnelle saubere Lösung mit einem 2-Komponenten Mörtel.
    In dem Fall hat es sich erledigt.
     
Thema: Ausgesparte Bodendosen im Estrich anfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodendose für geschliffenen estrich

    ,
  2. bodendose estrich randstreifen

Die Seite wird geladen...

Ausgesparte Bodendosen im Estrich anfüllen - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. "Bodendose" nachträglich einsetzen

    "Bodendose" nachträglich einsetzen: Hallo zusammen, freue mich sehr als neues Mitglied hier im Forum dabei zu sein und habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem begehbaren...
  5. Fussbodenheizung zuviel ausgespart

    Fussbodenheizung zuviel ausgespart: Hallo wir haben unsere DHH komplett mit Fußbodenheizung in allen Etagen gebaut (Bauträger). 1Woche nach Einzug kam der Küchanbauer und baute...