Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich

Diskutiere Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH]Halo Experten. Ich hätte eine Frage zu unserer neuen Küche. Es soll Estrich rein und drunter Styropor zum Dämmen, da darunter sich der...

  1. #1 bauneuling91, 11. September 2016
    bauneuling91

    bauneuling91

    Dabei seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Großenhain
    PICT0230.jpg Halo Experten.
    Ich hätte eine Frage zu unserer neuen Küche. Es soll Estrich rein und drunter Styropor zum Dämmen, da darunter sich der Keller befindet. Der Boden besteht aus Hohldielen auf Doppel T Trägern(von 1935). Allerdings sind diese 2 cm unterschiedlich hoch. Ich möchte gerne wissen, was ich zum Ausgleichen am besten nehmen sollte unter dem Styropor. Oder ist das überhaupt notwendig? Sand habe ich mir gedacht rieselt vielleicht mit der Zeit durch die Hohldielendecke.
    Also muss man ausgleichen, damit der Estrich nicht reißt und wenn ja mit was unter dem Styropor?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...