Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich

Diskutiere Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH]Halo Experten. Ich hätte eine Frage zu unserer neuen Küche. Es soll Estrich rein und drunter Styropor zum Dämmen, da darunter sich der...

  1. #1 bauneuling91, 11.09.2016
    bauneuling91

    bauneuling91

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Großenhain
    PICT0230.jpg Halo Experten.
    Ich hätte eine Frage zu unserer neuen Küche. Es soll Estrich rein und drunter Styropor zum Dämmen, da darunter sich der Keller befindet. Der Boden besteht aus Hohldielen auf Doppel T Trägern(von 1935). Allerdings sind diese 2 cm unterschiedlich hoch. Ich möchte gerne wissen, was ich zum Ausgleichen am besten nehmen sollte unter dem Styropor. Oder ist das überhaupt notwendig? Sand habe ich mir gedacht rieselt vielleicht mit der Zeit durch die Hohldielendecke.
    Also muss man ausgleichen, damit der Estrich nicht reißt und wenn ja mit was unter dem Styropor?
     
Thema: Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich auf hohldielen

    ,
  2. fussbodenaufbau hohldielendecke

    ,
  3. hohldielendecke altbau

    ,
  4. verbundestrich hohldiele,
  5. Verlegung Hohldiele Fußboden früher,
  6. hohldielen verlegen,
  7. hohldielendecke verbundestrich,
  8. altbau hohldielen boden
Die Seite wird geladen...

Ausgleich auf Hohldielen vor Estrich - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  4. Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten

    Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten: Moin , ich habe ein alten Schweinestall wo der jetztige Betonboden sehr schief ist ( ca.15 cm höhenunterschied ). Der Stall soll als Lagerhalle...
  5. Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?

    Kaiserdecke bzw Boden ausgleichen ?: Hallo Zusammen, bin aktuell noch am überlegen ob ich meinen Estrich für die FBH fräsen lasse oder alternativ den Estrich raushaue und dann mit...