Ausgleichen von unebenen Trockenestrich

Diskutiere Ausgleichen von unebenen Trockenestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der...

  1. becks002

    becks002

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Wismar
    Hallo,

    ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der Trockenestrich in der Mitte des Raumes über die gesamte Länge auf einer Breite von ca. 2m eine Unebenheit von ca. 15mm hat.

    Das komplette Aufnehmen der Trockenestrichplatten zum Ausgleich darunter kommt nicht in Frage, da darunter Fußbodenheizung liegt.

    Zum Aufbau kann ich so viel sagen: Auf den Deckenbalken liegt eine OSB-Platte darauf die Dämmung mit der Heizung und obenauf die Trockenestrichplatten.

    Was wäre die beste Möglichkeit diese Unebenheit auszugleichen?

    Danke im Voraus!

    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleichen von unebenen Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleichen von unebenen Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  4. Terrassenplatten uneben

    Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...