Ausgleichen von unebenen Trockenestrich

Diskutiere Ausgleichen von unebenen Trockenestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der...

1. #1 becks002, 08.01.2012
    becks002

becks002

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

ich möchte bei mir im Dachgeschoss neues Laminat verlegen. Nach entfernen des alten Laminats habe ich festgestellt, dass der Trockenestrich in der Mitte des Raumes über die gesamte Länge auf einer Breite von ca. 2m eine Unebenheit von ca. 15mm hat.

Das komplette Aufnehmen der Trockenestrichplatten zum Ausgleich darunter kommt nicht in Frage, da darunter Fußbodenheizung liegt.

Zum Aufbau kann ich so viel sagen: Auf den Deckenbalken liegt eine OSB-Platte darauf die Dämmung mit der Heizung und obenauf die Trockenestrichplatten.

Was wäre die beste Möglichkeit diese Unebenheit auszugleichen?

Danke im Voraus!

Norman

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleichen von unebenen Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleichen von unebenen Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen

Beton oder Betonspachtel? Schräge ausgleichen: Hallo, Vorerst möchten Ich mich bedanken für die Aufnahme in dieses tolle Forum. Ich bin momentan am renovieren in meiner Halle bzw....
  2. Betondecke "Stufen" ausgleichen

Betondecke "Stufen" ausgleichen: Hallo zusammen, wir werden demnächst unsere Wohnung in einem Plattenbau im Rohzustand(ohne Tapeten, Farbe, und Boden) renovieren. Uns ist...
  3. WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?

WEDI auf unebenen Mauerwerk kleben, welcher Kleber ?: Hallo an die Experten, Ich möchte einen 5 X 6 m Raum mit 20 er Wediplatten verkleiden. Ehemals waren hier Fermacellplatten verklebt die aber nun...
  4. Boden ausgleichen, wie die Benötigte Höhe ausrechnen?

Boden ausgleichen, wie die Benötigte Höhe ausrechnen?: Ahoi, Möchte bzw muss den Fußboden ausgleichen, und frag mich wie ich den durchschnittlichen Höhen Unterschied berechnen kann. Damit ich genug...
  5. Hang mit Winkelstützen ausgleichen und verblenden

Hang mit Winkelstützen ausgleichen und verblenden: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte ein neues Projekt in meinem Garten in Angriff nehmen. Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse, welche durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden