Ausgleichmasse auf Terazzo

Diskutiere Ausgleichmasse auf Terazzo im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem: Ausgleichmasse (1 bis 3 cm stark) auf Terazzoboden im Bad hat sich nach drei Jahren rissigerweise verabschiedet und den...

1. #1 Deichblume, 19. April 2010
    Deichblume

Deichblume

Beruf:
    Selbständig
    Folgendes Problem: Ausgleichmasse (1 bis 3 cm stark) auf Terazzoboden im Bad hat sich nach drei Jahren rissigerweise verabschiedet und den Fliesenbelag klappern lassen. Kann ich jetzt mit Haftgrund Fliese auf Fliese das Terazzo streichen und dann mit Ausgleichmasse und Glasgittergewebe das erneute Einreißen vermeiden? Ist nur auf einer Fläche von 2 x 1 m gerissen, der Rest liegt fest ohne Risse. Kunde möchte ganz gern den Erwerb von neuen Bodenfliesen vermeiden, um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen (Fliese nicht mehr erhältlich)...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wie lange soll der Rest denn halten? Warum ist den der Ausgleich abgerissen. Waschkeller drunter? Nicht grundiert? Zu hohe Spannungsunterschiede? Finger weg von Flickerei. Ab dann stehst DU nämlich im Tor....

4. #3 Deichblume, 19. April 2010
    Deichblume

Deichblume

Beruf:
    Selbständig
    sieht aus wie nicht grundiert. Drunter ist wohnraum, trocken ist auch alles. Da der Ausgleich in zwei Schichten aufgetragen wurde (deutlich zu sehen), vermute ich schon deshalb Spannung, die zu regelrechter Plattentektonik geführt hat. Waschmaschine steht nicht im Badezimmer, Vibrationen können ausgeschlossen werden...

Thema:

Ausgleichmasse auf Terazzo

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse auf Terazzo - Ähnliche Themen

1. Welche Produkte als Ausgleichmasse auf Boden

Welche Produkte als Ausgleichmasse auf Boden: Moin, möchte jetzt hier keine Werbung machen für Produkte. Habe gesehen dass Ardex sehr Emisssionsarm ist. was für mich sehr wichtig da ich...
  2. Ausgleichmasse oder Alternative???

Ausgleichmasse oder Alternative???: Hallo, mein reiner Betonboden (Bodenplatte im UG) ist relativ schräg und uneben... Ich dachte jetzt mit einer Ausgleichsmasse könnte man das...
  3. Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?

Welche Niveau-Ausgleichmasse ist für Bitumenestrich geeignet?: Hallo liebe Experten, in meinem Haus EG ist Verbundestrich verlegt mit der Ausnahme des Anbaus hier liegt Bitumenestrich (anliegende Terrasse...
  4. ausgleichmasse

ausgleichmasse: hallo, habe im mein garten einen 5m langen und 80cm breiten weg aus beton , möchte den weg mit ausgleichmasse die frostsicher ist übergiessen ,auf...
  5. Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?

Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?: Hallo, im Anhang habe ich ein Bild meiner Treppe beigefügt. Wenn ich auf die unterste Stufe trete, an der Kante vorne, dann knackt diese kurz....