ausgleichmasse

Diskutiere ausgleichmasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, habe im mein garten einen 5m langen und 80cm breiten weg aus beton , möchte den weg mit ausgleichmasse die frostsicher ist übergiessen ,auf...

  1. #1 karatehubert, 04.08.2012
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, habe im mein garten einen 5m langen und 80cm breiten weg aus beton , möchte den weg mit ausgleichmasse die frostsicher ist übergiessen ,auf der ausgleichmasse kommt nichst rauf, würde das so gehen oder macht der regen oder schnee alles zu nichte???
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Ich weiß, daß es Spachtelmassen für aussen gibt. Mir ist aber nicht bekannt, daß es unter denen auch welche gibt, die als Nutzbelag geeignet sind (was aber nicht heißen muß, daß es sowas nicht doch gibt). Da wirste wohl eher beim Staßenbau fündig werden.
    Definitiv ist es so, daß die ganze Sache mit der Qualität des Unterbaus steht und fällt und es auch nicht zu den ganz einfachen Übungen gehört, einen vernüftigen Verbund herzustellen.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 Gast036816, 04.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    entscheidend ist der unterbau, wieviel feuchtigkeit kann von unten hochsteigen, die dann das ablösen der festen spachtelung verursachen kann. du solltest den genauen aufbau unter dem beton wissen und dann mit einem fachberater den aufbau der spachtelung festlegen.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Straßenbau ist richtig.

    Die Preise dafür sind happig: 5,00 €/kg, da kommt man schnell auf 500,00 € und mehr an Material. Bei 1 cm Stärke. Produkname gibts per PN auf Rückfrage.

    Dafür ist das auch einfach zu verarbeiten. Untergrund mit einer Estrichfräse im Kreuzgang bearbeite und mit Hochdruckreiniger nachgehen.
     
Thema:

ausgleichmasse

Die Seite wird geladen...

ausgleichmasse - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse

    Ausgleichmasse: Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...
  2. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  3. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  4. Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

    Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag: Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...
  5. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...