Ausgleichsmasse – 2. Schicht

Diskutiere Ausgleichsmasse – 2. Schicht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir wurde die Bodenunebenheit von 19mm („Berg“ an einer Stelle) in einem Raum mit der Ausgleichsmasse behandelt. Das...

  1. alp123

    alp123

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hofheim
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde die Bodenunebenheit von 19mm („Berg“ an einer Stelle) in einem Raum mit der Ausgleichsmasse behandelt. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung. Wegen der Gefälle von fast 2cm auf etwa 4m (das Ziel war eine ebene, nicht unbedingt eine waagerechte Fläche) sind noch ein paar „Täler“ von ca. 6mm Tiefe bei ca. 1m Breite geblieben. Die möchte ich mit dem Auftragen einer 2. Schicht Ausgleichsmasse beseitigen. Die Fragen sind:

    1. Ich habe noch einen Sack Ausgleichsmasse von einem anderen Hersteller, der reicht für die Ausbesserungen. Gibt es Probleme, wenn zwei Produkte aufeinander (natürlich nach Abbindung und erneuten Grundierung) geschichtet werden?

    2. Im Datenblatt der Ausgleichsmasse steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. … Sieben Tage vor Feuchtigkeit schützen.“ Soll ich 7 Tage mit der 2. Schciht warten?

    3. Im Datenblatt steht: „Nach 7 Tagen mit PVC-Belägen und Teppichboden beklebbar. Nach ca. 28 Tagen frostbeständig.“ Wann sollte man den Vinylboden auslegen – nach 7 oder 28 oder noch mehr Tagen? Der Estrich ist 25 Jahre alt. Beim Entfernen des alten Laminats sah man, dass das Laminat und die Unterlage staubtrocken waren. So hätte ich auch mit dem neuen Vinylboden gerne.

    Vielen Dank
    alp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausgleichsmasse – 2. Schicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse 2 schichten

    ,
  2. nivelliermasse zweimal aufbringen

    ,
  3. niveliermasse zweimal aufbringen

    ,
  4. ausgleichsmasse doppelt auftragen,
  5. ausgleichsmasse mehrere schichten,
  6. bodenausgleichsmasse 2 schichten,
  7. ausgleichsmasse zwei schichten,
  8. bodenausgleichsmasse mehrere schichten,
  9. ausgleichs Masse 2schicht vergissen
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse – 2. Schicht - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....