Ausgleichsmaße für Bitumenestrich

Diskutiere Ausgleichsmaße für Bitumenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger...

  1. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Hallo

    Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger Bitumenestrich ist. Da wir uns für Fliesen im Format 30x60 cm entschieden habe werde ich wohl den Boden vor der Verlegung ausgleichen müßen. Ich habe mir gedacht das ich vor einbringen der Niveliermasse als Haftbrücke eine Schicht Flexkleber mit einer 4 mm Zahnung aufziehe und aushärten lasse.Hat jemand schon mal so etwas gemacht ? Oder hat jemand von euch ne bessere Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ist die Frage, ob es wirklich ein "welliger" Gussasphaltestrich ist und welcher Kleber (ggf. pechhaltig?) verwendet wurde.
    Von einer Ihnen bestimmt bekannten Fa. Anton, Richard, Dieter und Emil Xaver gibt es Ausgleichsmassen für Gussasphaltestriche, ggf. wird eine Vorbehandlung (anschleifen) nötig.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  4. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Ich habe ca. 2 cm tief in den Estrich gestemmt und er war schwarz wie die Nacht. Wird kein Pechhaltiger Kleber sein.Die Firma ist mir bekannt und werde mich mal schlau machen. Vielen Dank

    MfG
    Markus
     
Thema: Ausgleichsmaße für Bitumenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse auf bitumen

    ,
  2. auf bitumen bodenausgleichsmasse

    ,
  3. ausgleichsmasse auf bitumenanstrich

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmaße für Bitumenestrich - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  2. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  3. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  4. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

    Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  5. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...