Ausgleichsmaße für Bitumenestrich

Diskutiere Ausgleichsmaße für Bitumenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger...

1. Blumi

Blumi

Beruf:
    Fliesenleger
    Hallo

Ich habe gerade ein Haus aus den 60ern gekauft und habe ne Menge Linoleum rausgerissen und habe festgestellt das darunter alter welliger Bitumenestrich ist. Da wir uns für Fliesen im Format 30x60 cm entschieden habe werde ich wohl den Boden vor der Verlegung ausgleichen müßen. Ich habe mir gedacht das ich vor einbringen der Niveliermasse als Haftbrücke eine Schicht Flexkleber mit einer 4 mm Zahnung aufziehe und aushärten lasse.Hat jemand schon mal so etwas gemacht ? Oder hat jemand von euch ne bessere Idee ?

2. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ist die Frage, ob es wirklich ein "welliger" Gussasphaltestrich ist und welcher Kleber (ggf. pechhaltig?) verwendet wurde.
    Von einer Ihnen bestimmt bekannten Fa. Anton, Richard, Dieter und Emil Xaver gibt es Ausgleichsmassen für Gussasphaltestriche, ggf. wird eine Vorbehandlung (anschleifen) nötig.

Ein freundlicher Gruß
    svjm

3. Blumi

Blumi

Beruf:
    Fliesenleger
    Ich habe ca. 2 cm tief in den Estrich gestemmt und er war schwarz wie die Nacht. Wird kein Pechhaltiger Kleber sein.Die Firma ist mir bekannt und werde mich mal schlau machen. Vielen Dank

MfG
    Markus

Thema: Ausgleichsmaße für Bitumenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen ausgleichsmasse

,
  2. ausgleichsmasse auf bitumen

,
  3. fließspachtel auf bitumenkleber

,
  4. hält ausgleichsmasse auf bitumen?,
  5. ausgleichsmasse auf gussasphalt,
  6. estrich auf bitumen,
  7. Bitumenestrich wölbt sich,
  8. ausgleichsmasse auf teerpappe,
  9. Bodenausgleichsmasse auf Bitumen,
  10. nivelliermasse auf bitumen,
  11. fließspachtel über bitumenkleber,
  12. nivelliermasse auf bitumenkleber,
  13. bitumen ausgleuchsmasse,
  14. kautschukbodenbeläge auf altem bitumenestrich,
  15. estrich auf betumen,
  16. bitumenkleber ausgleichsmasse,
  17. asphalt estrich ausgleichen,
  18. ausgleichsmasse auf bitumenbahnen,
  19. ausgleichsmasse auf bitumenbasis,
  20. bitumenestrich,
  21. ausgleichsmasse auf teer,
  22. ausgleichsmasse auf bitumenkleber,
  23. auf bitumen bodenausgleichsmasse,
  24. ausgleichsmasse auf bitumenanstrich
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmaße für Bitumenestrich - Ähnliche Themen

1. Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse

Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse: Hallo, mittlerweile habe ich bei uns den Estrich komplett vom Kleber entfernt und auch die Kanten runtergefräst, und bevor ich jetzt die...
  2. Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?

Balkon - welche Ausgleichsmasse / Gefälleausgleichmasse auf Betonplatte?: Hallo zusammen, auf einem Balkon (roher Betonboden) soll zum Ausgleich von Unebenheiten und zum Herstellen eines stärkeren Gefälles eine...
  3. Haarrisse in Ausgleichsmasse

Haarrisse in Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für dieses tolle forum, bin seit langem stiller Mitleser! Jetzt habe ich selber ein Problem und bin mir sehr...
  4. Estrichgrundierung für Ausgleichsmasse?

Estrichgrundierung für Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, in meinem Haus aus den 60ern ist der Zementestrich mit einer roten Farbe gestrichen und leider nicht eben. Um nun Ausgleichsmasse...
  5. Ausgleichsmasse riecht bestialisch

Ausgleichsmasse riecht bestialisch: Es sollte im Wohnzimmer ein neuer Boden her, die alten Fliesen wurden entfernt und der unebene Boden wurde mit einer Ausgleichsmasse vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden