Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

Diskutiere Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich möchte in meinem Badezimmer eine 2cm starke Ausgleichsmasse gießen um einen eben Untergrund für die Fliesen bzw. Wedi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 3494ffg8gkd, 11. Januar 2015
    3494ffg8gkd

    3494ffg8gkd

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen!

    Ich möchte in meinem Badezimmer eine 2cm starke Ausgleichsmasse gießen um einen eben Untergrund für die Fliesen bzw. Wedi Dämmplatten zu bekommen.
    Nun liegen ja dort die Rohre (Abwasser + Frischwasser) teilweise am Boden entlang (siehe Bild). Kann ich die so einfach mit "eingießen"? Bei den 2cm wären die Rohre
    nur leicht eingebettet. Auf die Ausgleichsmasse würden dann Wedi Bauplatten kommen, welche entsprechende Aussparungen bekommen um die Rohre herum.

    Oder muss zuerst die Ausgleichsmasse gegossen werden und danach die Rohre drauf verlegt werden und dann die Wedi Platten?


    Ursprünglich wollte ich die Wedi Platten direkt auf den vorhandenen Boden mit Fliesenkleber befestigen, allerdings ist der Untergrund zu uneben....
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Bild6.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      256
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus Nutzungsbedingungen:

     
Thema:

Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse gießen - was mit den Rohren machen? - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  3. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.