Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

Diskutiere Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit...

1. Fiatx19

Fiatx19

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir haben im Keller eines Hauses BJ ca. 1965 in verscheidenen Räumen die Rohbetondecke als Boden gehabt. Dieser wurde mit Ausgleichsmasse Arcad vergossen. Jetzt sind die Böden soweit eben, haben nicht alles an "schieflage" rausbekommen da sonst noch einige Säcke mehr Ausgleichsmasse hieneigeflossen wären.

Uhrsprünglich wollten wir die Räume fliesen, aber da die Wände auch kreativ gerade sind und so ein vernünftiger Sockel auch kaum Möglich wäre, sind wir vom Ursprünglichen Plan anbgekommen.

Uns geht es um einen Boden der einfach Pflegeleicht und auch mal Feucht rausgewischt werden kann. Es sind insgesamt 3 Keller und ein Gang. Einer von den Kellern wird neuer Heizungskeller mit neuen Doppelwand Tanks. Beide anderen werden Lagerkeller für alles mögleiche, Regale rein und gut ist.
    Im Gang ist eine alte Betonfarbe, dieser wurde nicht mit Ausgleichsmasse vergossen. Die Farbe ist abgenutz aber bröckelt nicht.

Jetzt haben wir verschiedenste Dinge angesehen aber ich weis nicht so recht was ich nehmen soll und was hier für einen vernünftigen Preis gemacht werden soll. Es gibt Betonfarbe die einfach als Farbe aufgetragen wird oder diese 2k Böden die auch mehr oder weniger eine Farbe sind oder die Industriebeschichtungen. Habt ihr erfahrungen oder könnt mir Produkte emfehlen? Die gesamte Fläche sind ca. 35m²

vielen Dank

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 27. März 2016
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    wie ist denn der aufbau der bodenplatte insgesamt?

4. Fiatx19

Fiatx19

Beruf:
    IT
    Hallo,

der ist unbekannt aber vermutlich ist es eine Rohplatte aus Beton ohne Estrich. Er wr aber an keiner Stelle Feucht.

5. #4 rolf a i b, 27. März 2016
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    dann solltest du ein diffusionsoffenes system wählen, sonst gibt es blasen und die beschichtung kommt hoch.

ich hoffe, dass deine spachtelmasse ebenfalls diffusionsoffen ist.

6. Fiatx19

Fiatx19

Beruf:
    IT
    Hallo,

die wurde von einem Fliesenleger eingebracht und sollte dafür geignet sein laut ihm.

Thema:

Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse Streichen oder Beschichten - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  2. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...