Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich?

Diskutiere Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ist es zwingend notwendig, eine Ausgleichsschüttung auf OSB-Platten (die auf einer Holzbalkendecke verschraubt sind) vorzunehmen, wenn gedämmte...

1. Esther80

Esther80

Beruf:
    Architektin
    Ist es zwingend notwendig, eine Ausgleichsschüttung auf OSB-Platten (die auf einer Holzbalkendecke verschraubt sind) vorzunehmen, wenn gedämmte Trockenestrichplatten (ca. 3cm) darauf sollen, oder macht man das von der Ebenheit der Oberfläche abhängig?
    Es ist ein Neubau, 1 Jahr alt, also bereits trocken und nicht so verzogen wie ein Altbau.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Der Untergrund nivelliert ist, steht einer Verlegung ohne Schüttung nichts im Wege.

4. Esther80

Esther80

Beruf:
    Architektin
    Ok, werde das nochmal genauer in Augenschein nehmen, aber bisher hat es einen sehr ebenen Eindruck gemacht.

Thema:

Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung bei Trockenestrich? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...
  2. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Fussbodendämmung

Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  5. Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich

Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich: Hallo zusammen, in einem älteren Haus aus ca. 1950 sind keine starken Betondecken drin, so dass wir für den neuen Fußbodenaufbau eine Grenze...