Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Diskutiere Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ? der Raum hat ca 7qm die Höhe vom...

1. Astaroth

Astaroth

Beruf:
    Selbstständig
    Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ?

der Raum hat ca 7qm die Höhe vom Untergrund zur restlichen Grundhöhe der Böden der anderen Räume beträgt ~8cm.

Meine Frage ist nun WIE und WAS ? Ich möchte den Boden auffüllen also aufschütten, geht das mit diesem normalen
    Bachl ES Perlite oder kann ich auch Lava oder Bims oder was ähnlich "natürliches" nehmen ?

Und am Schluss Trockenestrich auf diese Perliteschüttung drauf geben ?

Und vor allem wieviel brauche ich ungefähr, was würdet Ihr nehmen und tun ???

dankkkkkkeschön :)

estrich1.jpg

estrich2.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Wie ist die Nutzung? Welcher Belag geplant?
    Und wie ist der Aufbau darunter?

4. Astaroth

Astaroth

Beruf:
    Selbstständig
    hey, geplante Nutzung Lagerraum geplant sind Fliesen; darunter nur Beton.

5. Lebski

Lebski Gast

1. Abdichten gegen aufsteigende Feuchtigkeit mittels selbstklebender Bitumenbahn (oder anders, ist halt DIY-Tauglich)
    2. Gebundener Styroporausgleich von 20 mm - keine lose Schüttung!
    3. 50 mm Zementestrich schwimmend verlegt.

Alternativ: Zementestrich auf Fertighöhe und geglättet. Kann man dann auch ohne Fliesen benutzen. Eventuell noch Wasserglas oben als Imprägnierung.

Die Fotos zeigen Rost an den Metallteilen, es scheint ein Feuchtigkeitsproblem zu geben. Von Trockenestrich ist abzuraten!

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verbundestrich auf voller Höhe?
    Das arme Rohr...

Thema:

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ - Ähnliche Themen

1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Alternativen zum Estrich

Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....