Ausgleichsschüttung unter Massivparkett

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter Massivparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte ohne einen Estrich einen Massivholzboden einbauen. D.h. Dielen werden auf Hölzern verschraubt. Es gibt hier ein schönes,...

  1. Renovierer

    Renovierer

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Patentanwalt
    Ort:
    Sauerlach
    Ich möchte ohne einen Estrich einen Massivholzboden einbauen. D.h. Dielen werden auf Hölzern verschraubt.
    Es gibt hier ein schönes, wahrscheinlich auch teures System von Pavatex, welches mit dünnen Latten die Dielen lediglich zu einer großen Holzdielen-Platte verbindet. Hier liegen die Dielen vollflächig auf der Pavatex-Platte auf.
    Meine Frage ist nun, ob es dann auch möglich ist, solch eine große Holzplatte direkt auf einer (druckstabilen, z.B. Siliperl) Ausgleichsschüttung zu verlegen?
    Also so: Boden ausgleichen, Holzleisten zur Verbindung der Dielen aufbringen, Zwischenräume wieder mit Schüttung füllen, Dielen verschrauben. Mir geht es hier nicht darum, ob die Pavatex-Lösung schöner, schneller zu verarbeiten o.ä. ist.

    Im Prinzip liegen die Dielen dann doch auch wieder vollflächig auf der Schüttung auf. Bei allen sonst genannten Fussbodenaufbauten ist dennoch eine Lage Verlegeplatten vorgesehen. Wozu?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß, Renovierer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleichsschüttung unter Massivparkett

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter Massivparkett - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

    Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  2. Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?

    Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?: Hallo zusammen, in einem Bad wurden Wasserleitungen (Mehrschichtverbundrohr) auf rohem Betonboden verlegt und fixiert. Die Wasserleitungen sind...
  3. Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH

    Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einer gebundenen, schnelltrockenen und wärmedämmenden Ausgleichsschüttung unter seiner FBH? Das...
  4. Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

    Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung": Hallo, das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über "Gebundene Ausgleichsschüttung" 0.5N/mm² 0.12 W/mK nicht brennbar Dicke 60mm...
  5. Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

    Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^: Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ? der Raum hat ca 7qm die Höhe vom...