Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen...

1. manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hallo im Obergeschoss unseres Altbaus (1978) wollen wir evtl die Heizkörper rausschmeissen und eine FBH einbauen...Problem ist dass das OG einen sehr unebenen Boden hat (Estrich is bereits draussen war zwischen 4 und 8 cm dick)....

Ich habe jetzt hier und da Infos eingeholt und ein Heizungsbauer meinte man könne eine Schüttung zum ausgleich unter die FBH Elemente einbringen und somit die Unebenheiten ausgleichen....

Als Gesamthöhe stehen 7 cm (inkl Bodenbelag) zur Verfügung daher bin ich bei dem Vorgehen ein wenig skeptisch.....

Einige andere Unternehmen sagen man könne aufgrund der Unebenheiten und der 7 cm max Höhe keine FBH einbauen....

Ich will keine Planung nur Ideen.............

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter TrockenbauFBH? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett: Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...
  2. Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?

Wasserleitung auf Betonboden - EPS-Dämmplatten mit gebundener Ausgleichsschüttung?: Hallo zusammen, in einem Bad wurden Wasserleitungen (Mehrschichtverbundrohr) auf rohem Betonboden verlegt und fixiert. Die Wasserleitungen sind...
  3. Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH

Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einer gebundenen, schnelltrockenen und wärmedämmenden Ausgleichsschüttung unter seiner FBH? Das...
  4. Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung": Hallo, das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über "Gebundene Ausgleichsschüttung" 0.5N/mm² 0.12 W/mK nicht brennbar Dicke 60mm...
  5. Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^: Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ? der Raum hat ca 7qm die Höhe vom...