Auskragender Keller --> optisch herrichten

Diskutiere Auskragender Keller --> optisch herrichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Thread zum Thema Dämmung von mir erwähnt haben wir einen Neubau, welcher bündig auf einen...

  1. wobi86

    wobi86

    Dabei seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Großraum Dresden
    Hallo zusammen,

    wie bereits in einem anderen Thread zum Thema Dämmung von mir erwähnt haben wir einen Neubau, welcher bündig auf einen ungedämmten WU-Betonkeller gesetzt ist.

    Das Problem ist jetzt, das eine Wand des Kellers gedämmt wurde um die EnEV bzgl. des beheizten Kellervorraums einzuhalten. Der Planer hat dort extrem Mist gebaut, denn nun musste mit einem Blech der Überstand des Kellers "kaschiert" werden. Das ganze ist extrem unschön ausgeführt (siehe Anhang).

    Nun wollen wir eigentlich noch den Rest des Kellers dämmen, allerdings wollen wir so eine unschöne Kante rund um das Haus vermeiden.
    Habt ihr Ideen oder Vorschläge oder vielleicht sogar Bilder zu einer schöneren Lösung als wir sie aktuell haben?? Meine Frau und ich wollen bei nem Neubau nich ne Lösung die aussieht wie beim sanierten Altbau :-(

    Wäre echt klasse.

    DSCF0311.jpg DSCF0314.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auskragender Keller --> optisch herrichten

Die Seite wird geladen...

Auskragender Keller --> optisch herrichten - Ähnliche Themen

  1. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  2. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  3. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  4. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  5. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...