Ausladung ALU-FB bei WDVS

Diskutiere Ausladung ALU-FB bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welche Ausladung brauchen denn Alu-FB bei einem 16cm WDVS, wenn die Fenster außenbündig mit dem Mauerwerk montiert werden?...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    welche Ausladung brauchen denn Alu-FB bei einem 16cm WDVS, wenn die Fenster außenbündig mit dem Mauerwerk montiert werden? Reichen da 20cm, oder besser mehr?

    Gruß
    jugi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  4. #3 Hundertwasser, 12. November 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Abhängig von der Dicke des Klebebettes der Dämmplatten würde ich sagen.
    Rechne 1 cm Kleber, 16 cm Dämmplatte und 0,5 cm Armierung plus Putz. Dazu kommen noch 4 cm Überstand. Macht also ca. 21,5 cm. Ich gebe lieber etwas dazu, würde in diesem Fall also 220 mm empfehlen, evtl. auch 230 mm. Bei sehr unebenen Fassaden muss man auch berücksichtigen, das dann das Kleberbett etwas dicker ausfallen kann.
     
  5. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Tja, das Problem ist immer die richtigen Worte zu finden. Ich habe nach "Ausladung" gesucht und da nichts gefunden...

    Danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausladung ALU-FB bei WDVS

Die Seite wird geladen...

Ausladung ALU-FB bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

    Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...