Auslass Gitter an Fassade (Gasofen)

Diskutiere Auslass Gitter an Fassade (Gasofen) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi ho Wir haben an einer Immobilie an der Fassade eine Auslass Abdeckung für das Rohr eines Gasofens... Dort fliegen immer Spatzen hinein und...

  1. #1 chavove, 22.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi ho
    Wir haben an einer Immobilie an der Fassade eine Auslass Abdeckung für das Rohr eines Gasofens...
    Dort fliegen immer Spatzen hinein und bauen Nester im Rohr. Unser Installerteur hat dies beseitigt und wollte für Abhilfe schaffen.
    Dies ist leider nicht geschehen und wir sind durch den Mieter drauf aufmerksam gemacht worden.
    Hat jemand eine Idee wie man das leicht beheben kann?
    Foto kommt.
    Die Wohnung befindet sich im 3.Geschoss.
    Dank euch für nette Kommentare
    chavove C05A80EA-5592-459A-BDB2-CEAE62008D4F.jpeg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Goldbroiler
     
  3. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    103
    Ich würde ein feines Drahtgitter rein machen. Wenn sich die Abdeckung abschrauben lässt kann man die Drahtgitter hinein legen und verklemmen und dann wieder anschrauben. So kommen keine Vögel oder größere Insekten mehr rein.
     
    chavove und simon84 gefällt das.
  4. #4 chavove, 23.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Was du meinen?
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Grillhähnchen :bierchen:
     
  6. #6 chavove, 23.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    wenn dann Spatz hennel :e_smiley_brille02::mega_lol:
    markaber....
     
  7. #7 chavove, 23.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    könnte man auch den korp entfernen und nur eine Gitter Platte davor machen?
    oder ist dann zuwenig Luft Einlass?
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    3.017
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Da würde ich nichts einbauen was in irgendeiner Form den Abgasstrom behindert. CO-Vergiftung ist nicht lustig - sondern tödlich!
    Ohne Erlaubnis des Schornis, der auch für solche Feuerstätten zuständig ist - FINGER WEG!
    Da wär mir schon Lochblech zu heikel. Höchstens den ganzen Scheiß mit Hühnerdraht überspannen.
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 chavove, 23.09.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Genau der schorni danke baut
     
  10. chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hab den Schorni also unseren gefragt..tja...der.kann auch nix handfestes empfehlen.....
    ein Gitter von aussen drum machen.
    Na da muss ich wohl die venizianische Fähigkeit wieder ran lasse.:e_smiley_brille02::hammer:
     
  11. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    4.818
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nistplätze in der Nähe „anbieten“
    Hühnerdraht
    Sind schon die besten Empfehlungen denke ich
     
  12. chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Wie wärs damit?

    HOJKMA Netz Stahl Lagerung Aufbewahrungskorb mit Holz Henkel, Multifunktionaler Metalldraht Hängende Küchenkörbe Obstkorb Ideal für Küche, Bad, Speisekammer, Schrankhaus, Einkaufen, Grau https://amzn.eu/d/b9p0GOm
    laschen dran nieten oder so und drüber Dübeln...
     
  13. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    4.818
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Find ich teuer aber wird den Zweck tun :)
     
  14. chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ach wat sind ja nur 140 €....:e_smiley_brille02::yikes
     
Thema:

Auslass Gitter an Fassade (Gasofen)

Die Seite wird geladen...

Auslass Gitter an Fassade (Gasofen) - Ähnliche Themen

  1. Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage

    Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage: Hallo Zusammen, würde gerne wissen, wo man am besten eine Luft-Wärmepumpe im Freien aufstellt. Mir gehen folgende Fragen durch den Kopf: - an...
  2. Abluft im Boden nach draußen

    Abluft im Boden nach draußen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...
  3. KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen

    KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen: Hallo zusammen, für unser Bauprojekt (DHH mit Keller) steht die Abnahme der Werkpläne an. Wir planen für das Haus KWL+WRG, wobei in den...
  4. Lüftungsanlage: Berechnung / Auslässe

    Lüftungsanlage: Berechnung / Auslässe: Unsere Lüftungsanlage wird in einigen Wochen eingebaut. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Unsere Zimmer im OG...
  5. Bodenplatte in Speisekammer auslassen?

    Bodenplatte in Speisekammer auslassen?: Hallo, ich habe neulich in einer der zahlreichen Haus und Garten Magazine einen interessanten Artikel über Speisekammern gelesen. U.a. wurde...