Auslegung der DIN 18915.....

Diskutiere Auslegung der DIN 18915..... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Zum Thema gab es hier im Forum vor längerer Zeit schon einige Kommentare. Bisher dachte ich, dass die Antworten auf meine Mängelrügen...

1. #1 Thomas Praefcke, 28. Januar 2003
    Thomas Praefcke

Thomas Praefcke

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo!

Zum Thema gab es hier im Forum vor längerer Zeit schon einige Kommentare.

Bisher dachte ich, dass die Antworten auf meine Mängelrügen direkt aus Propagandaabteilung der Baufirma kamen. Jetzt habe ich aber endlich die Stellungnahme von Fa. XXXXX bekommen.....

Ich weiß nicht ob es zum Lachen oder Weinen ist. Ich dachte eh schon immer, dass Wasser vor schwarzen Sachen Angst hat und deshalb um schwarz beschichtete Wände einen großen Bogen macht. Probleme gibt es natürlich hier und dort mit einigen Wassermolekülen, deren Gene defekte aufweisen.....

Zum Verständnis noch der Hinweis, dass es bei Punkt 3 um die ca. 6 cm breiten Fugen zwischen den Reihenhausteilen geht und bei Punkt 4 darum, dass die Baugrube teilweise eingebrochen ist und Geröll an der Beschichtung zum Liegen kam.

Text 1
    Text 2

Thomas

PS Jetzt weiss ich endlich, dass ich schon mein ganzes Leben ohne Unterbrechung arbeite.....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAB

MAB Gast

Weiß ich jetzt auch nicht....

.. ob ich lachen oder weinen soll. Und sowas nennt sich Dipl.-Ing. und unterschreibt dafür auch noch?

Naja, Angestellte sind eben gekauft, wie bei den Römern die Sklaven :)

Ist doch ein gefundenes Fressen für einen halbwegs brauchbaren Gutachter.

4. bauworsch

bauworsch Gast

Des is scho

ziemlich ( gelinde ausgedrückt ) schwachsinnig. Nett auch, dass Du vor KURZEM die Stellungnahmen von vor über einem 3/4 Jahr erhalten hast. Wenn Du jetzt nicht die Firma XXXXXX öffentlich genannt hättest, dann könnt mehr ja das Schreiben hier schön zerlegen. Aber sobald der erste Beitrag hier steht und die Herren das lesen, dann hagelts wieder Abmahnungen, von wegen eildiweil und überhaupt. Mach mal bei Gelegenheit einen neuen Beitrag auf und stell die Fragen zur Abdichtung allgemein und Schreib anstelle des Namens einfach nur Hersteller.........

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    So berreinigt

hab ich noch was übersehn ... oder ist´s jetzt herstellerfrei ? :)

MfG

6. bauworsch

bauworsch Gast

Der Josef

war mal so frei und hat den Hersteller etwas unkenntlich gemacht :lock :lock :lock
    Ich mach mich über das Thema her und werde morgen dazu noch was schreiben, der jetzige Umstand macht das etwas leichter :D :D

7. MAB(echt)

MAB(echt) Gast

Rechtschreibreform?

Heißt es nicht mehr belämmert oder behämmert sondern.........?
    *duckundwegrenn*

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslegung der DIN 18915.....

Die Seite wird geladen...

Auslegung der DIN 18915..... - Ähnliche Themen

1. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  4. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  5. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...