Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung

Diskutiere Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ewa 230 m2 Dachfläche. Das Ablaufrohr der Dachrinne hat 100 mm Durchmesser. Nun möchte ich KG Rohre in der Erde eingraben um das...

  1. #1 BavariaBlue, 19. November 2011
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo, ich habe ewa 230 m2 Dachfläche. Das Ablaufrohr der Dachrinne hat 100 mm Durchmesser. Nun möchte ich KG Rohre in der Erde eingraben um das Dachrinnenwasser abzuleiten. Ist für die Dachfläche ein KG 100 Rohr ausreichend oder ist es größer zu dimensionieren. Gibt es eine Faustformel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    Als fallrohr ist ein DN 100 schon mal nicht ausreichend für 230qm
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist es denn wirklich nur EINES für diese gesamte Fläche?
    Das wäre schon mehr als knapp...

    Faustformel gibt es ne ganz einfache!
    Sie lautet: Schaue in den Entwässerungsplan.
     
Thema:

Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung

Die Seite wird geladen...

Auslegung KG-Rohre Dachentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

    Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch

    Dachentwässerung Ziterne liegt zu hoch: Hallo, ich habe kürzlich das Grundstück neben meinem Bauplatz gekauft. Auf diesem befindet sich eine Zisterne mit 40m³ Volumen und...