Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach

Diskutiere Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine noch im Bau befindliche Holzgarage mit Schweißbahnen auf dem Dach abdichten. Das Dach hat eine Fläche von 6 mal 6...

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich möchte meine noch im Bau befindliche Holzgarage mit Schweißbahnen
    auf dem Dach abdichten. Das Dach hat eine Fläche von 6 mal 6 Metern.
    Die Neigung liegt zwischen 2 und ca. 16 Grad ( Sparren = Leimbinder mit Radius 20m) Die Dachoberfläche besteht aus Rauspund.

    Meine Idee war nun folgende :
    1. Lage V60, talkumiert, Mit Pappstiften und Kaltkleber fixiert. (Schweißen scheint mir auf dem trockenen Rauspund zu gefährlich). Auf den Voranstrich würde ich gern verzichten, da dieser durch Astlöcher, Risse und Stöße dringt und innen hässliche Flecken hinterlässt.
    2. Lage G200 beschiefert, mit Gasbrenner / Heißluft verschweißen.

    Nun meine Frage:
    Ich habe gesehen, dass manche die Bahnen parallel zu den Pfetten/Traufen und manche parallel zu den Sparren/Giebeln verlegen.
    1) Was macht bei meinem Bogenförmigen Dach mehr Sinn?
    2) Bringt es etwas, Unter- und Oberlage nicht parallel, sondern 90Grd gedreht (gekreuzt) zu verlegen?

    Vielen Dank !

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Lassen Sie die Finger davon. Der von Ihnen gedachte Aufbau funktioniert nicht auf Dauer. Das kriegt sogar ein Zimmermann besser (evt.)hin :e_smiley_brille02:
    Aufbau Bitumen (gibt noch andere Varianten):
    Trennlage
    1te Abdichtungslage
    2te Abdichtungslage

    Fragen Sie jemanden der sich damit auskennt und es Ihnen (vll. zusammen?) abdichtet. Den die Fläche ist noch rel. easy, aber bei den Anschlüssen trennt sich die Spreu ... ......
     
Thema:

Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung /Aufbau Schweißbahnen Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Garagendach sanieren

    Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...