Aussähen mit Folie?

Diskutiere Aussähen mit Folie? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Aussähen mit Folie? Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerne morgen meine neue Rasenfläche aussähen. Der Garten wird...

  1. #1 Sasa1990, 30. Mai 2015
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Aussähen mit Folie?
    Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Möchte gerne morgen meine neue Rasenfläche aussähen. Der Garten wird für meine schwiegermutter .
    Jetzt kahm sie gestern zu mir und hat vorgeschlagen (direkt nach der Aussaat alles mit einer ganz dünnen durchsichtigen Plane abzudecken ). sie hat es wohl iwo.aufgeschnappt das das ganze 4tage drauf liegen bleiben soll damit die vögel nix abpicken und iwie soll das wohl nennen Treibhaus effeckt haben. Ich halte das für sehr wage alles weil sich das für mich sehr merkwürdig anhört und der Boden ja auch keine Nässe abbekommt. Was Meint ihr denn dazu? Ausgesäht wird schattenrasen. Fläche ist 100qm2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Stell deine Schwiegermutter auf die Fläche und es kommt garantiert kein Vogel picken *g*
    Ich kenn es höchstens mit einem ganz feinem Netz aus dem Gartenbau
     
  4. #3 Sasa1990, 30. Mai 2015
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Ja netz hab ich auch schon gehört. Und was denkst du /ihr bzw andere zu dem Thema Bewässerung /austrocknung bzw ihrem genannten treibhauseffeckt *g*was ich wohl gehört habe ist das so eine Folie wohl auch die Feuchtigkeit in gewisserweise im Boden behält.
     
  5. #4 baufix 39, 30. Mai 2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wenn du den Samen nicht einrechst und mit der Walze bearbeitet hast freuen sich die Vögel .-:)
     
  6. #5 wasweissich, 30. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die vögel sind im moment sowieso mit insektensammeln so beschäftigt , dass sie keine zeit für das wenig ergiebige rasensaatsammeln haben .

    und wenn man den samen unter einer folie gart , wird er zwar bekömmlicher , aber nicht ergiebiger .:bef1015:
     
  7. #6 Sasa1990, 30. Mai 2015
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Wwi?
    Also hat das mit der Folie keinen Sinn sagst du? Ich glaube dir schon ihr seid ja hier die fachmänner. Nur würde ich gerne morgen belegen wieso das so ist was du sagst. Deswegen nochmal die frage wieso ist es denn nicht ergibiger?
    Wegen dem mangelnden Bewässerung was ja dadurch nicht klappt? Und was meinst du mit: erst ist bekömmlicher?
     
  8. #7 wasweissich, 30. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. #8 Sasa1990, 30. Mai 2015
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deine Aufklärung über die Rechtschreibung. Ich bin dir so dankbar
    (Meckermodus an)
    Leider gehts in diesem Thema nicht dadrum. Also kommt da noch was zum Thema von dir oder war der Kommentar zur Rechtschreibung bloss dazu da,um davon abzulenken das du deine *ergiebiger, bekömmlicher *Theorie nicht belegen kannst?
     
  10. #9 wasweissich, 30. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ist keine theorie .

    denken sollte jeder für sich .....
     
  11. #10 Gast036816, 30. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du spargel hast, dann kann die folie zum erfolgreichen ende führen, aber nicht bei rasen!
     
  12. #11 wasweissich, 30. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nur ist der spargelwurzelstock 50-60 cm unter der erde .

    der auflaufene samen direkt unter der heizfolie ...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gast036816, 30. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und da verdorrt der samen, wenn er austreiben möchte!
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es irgendwie sinnvoll wäre würden die ganzen Profis auch abdecken.
    Macht keiner... Wenn es irgendwo kleine Lücken gibt dann schließt man das später mit einer kleinen Handvoll Nachsaat...
     
Thema:

Aussähen mit Folie?

Die Seite wird geladen...

Aussähen mit Folie? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...