Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP"

Diskutiere Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP" im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, forste gearde meine Ausschreibungen durch. Ich denke zwar zu wissen was mit der Beschreibung gemeint "Ev.-Pos. mit GP"ist. Es handelt...

1. passiv01

passiv01

Beruf:
    Angestellt .
    Hallo,

forste gearde meine Ausschreibungen durch. Ich denke zwar zu wissen was mit der Beschreibung gemeint "Ev.-Pos. mit GP"ist. Es handelt sich um eine Sonderausführung z.B nicht Stahl sondern Edelstahl.

Aber was heißt die ABkürzung GP konkret?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Juni 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

gesamtpreis - auch wenn du es nicht benötigst, geht der gesamtpreis in die angebotsendsumme mit ein. verwirrt bur und erzeugt eine schiefe gesamtsumme.

Thema:

Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP"

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung Bezeichnung "Ev.-Pos. mit GP" - Ähnliche Themen

1. Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab

Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab: Hallo, ich habe folgende Fragen: Laut Wärmebedarfsnachweis haben wir eine Fläche von 170 m² neues KS-Mauerwerk an Luft. Die Ausschreibung für...
  2. Trockenbau ausschreiben - verschiedenes

Trockenbau ausschreiben - verschiedenes: Hallo, ich habe ein paar ganze allgemeine Fragen zur Trockenbauausschreibung, da ich leider unserem Architekten nicht mehr folgen kann. 1-...
  3. Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan: Hallo, dieses Jahr ist unsere Garagendecke mit dem Terrassenbelag dran. Da hier zuvor nur ein Asphaltbelag drauf war der auf einer Fläche vom...
  4. Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?

Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?: Ein bei mehreren Gewerken wiederkehrendes Thema: Fensterbaufirmen bieten Pauschalpreise für Lieferung und Einbau an. Das Problem ist, dass sie...
  5. Bezeichnungen von Treppenteilen

Bezeichnungen von Treppenteilen: Hallo, ich habe im mehrstöckigen Treppenhaus Treppen aus Beton. die Treppen gehen auf einer Seite bis an die Wand. Podeste, Stufen und der...