Ausschreibung Grünanlagen

Diskutiere Ausschreibung Grünanlagen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie schreibt man denn am besten eine Rasenfläche aus ? Wir haben ein Baufeld welches nach dem Hausbau gerade (glatt) gezogen werden soll, damit...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Wie schreibt man denn am besten eine Rasenfläche aus ?

    Wir haben ein Baufeld welches nach dem Hausbau gerade (glatt) gezogen werden soll, damit wir dort Rasen sähen können. Gibt es irgendwo Musterausschreibungen, damit ich nicht irgendwas vergesse ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Mai 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Muster-Leistungsbeschreibung

    moin moin,

    wollen Sie das selbst ausschreiben? Wie stellen Sie sich das vor? Ohne fachkenntnisse ein paar texte zusammensetzen und fertisch?

    Freundliche grüße aus berlin
     
  4. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hatte ich eigentlich gedacht ?! Keine gute Idee ?

    Wir wollen schön eben und schön Rasen ... Dachte da kann man nix falsch machen...
     
  5. #4 wasweissich, 28. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ob , und wieviel..........:yikes
     
  6. #5 Gast036816, 28. Mai 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    - keine gute idee!!!

    - man kann auch alles falsch machen!!!

    freundliche grüße aus berlin
     
  7. #6 susannede, 28. Mai 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  8. #7 wasweissich, 28. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. #8 susannede, 28. Mai 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gruß an die Konkurrenz...find ich gut. Josef, den obigen Link hat die Tante Google ausgespuckt, ich lass mich in Sache Rollrasen gerne fortbilden.

    :bierchen:

    Mag ja keinen Rasen - Bodendeckerfetischist...:hammer:

    Nachtrach: ach, das ist Gut Bruchhausen...naja, mit dem Golfclub nebendran...

    :biggthumpup:
     
  10. #9 wasweissich, 28. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  11. #10 susannede, 28. Mai 2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  12. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Also an wen muß ich mich denn da wenden ?
    Mehrere Angebot von Landschaftsgärtner einholen, aber da bin ich doch genau so schlau wie vorher, ob da die Leistung richtig beschrieben ist ?!
     
  13. #12 wasweissich, 29. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einen landschaftsbauer bitten ein komplettes LV (gegen bezahlung) zu erstellen .
    dieses dann von ihm und anderen ausfüllen lassen .

    alternativ ein landschaftsplaner / gartenarchitekt
     
  14. #13 HolzhausWolli, 29. Mai 2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Aha, ein
    also.

    Für das Vorbereiten und Einsäen einer Rasenfläche, der wohl geringstmöglichen Anforderung an einen GaLabauer.


    Stopp! Es hieß ja
    Also wird hier ein qualifizierter Ausschreibungstext für das Glattziehen und Aufbringen der Muttererde gesucht.

    Hauptsache gegen Bezahlung erhältlich, dann wirds auch gut.
     
  15. Wieland

    Wieland Gast

    Quadratmeter Fertigrasen oder sähen.

    Gesähten Rasen vor der Blühte mähen!

    Angaben ohne Gewähr!

    Safety first!
     
  16. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und was für Saatgut nehmen wir dann?

    Böschungs- und Geröllfeldmischung?
    :mega_lol:
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Böschungsmischung kannste total vergessen. Wenn der nicht sauber ausgerichtet gesät wird sieht das total blöd aus und die Halme, die dann nicht senkrecht wachsen, kannste nicht ordentlich mähen.

    Gruß Lukas
     
  18. #17 wasweissich, 29. Mai 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitteschön ist sähen ??

    bei der rasenmischung würde ich die teuerste nehmen , da sind zwar genau die gleichen sorten drin wie in der billigsten , aber der name hört sich viel besser an.....
     
  19. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    noch besser wäre eine Mischung aus:

    "Wiesen- und Weide" und Böschungs und Geröllfeldmischung

    dann hast wirklich nahezu alles was du nicht willst
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Bei einem Einfamilienhaus wird der Kostenaufwand ja nicht so hoch sein, dass man eine Ausschreibung benötigt. Man kann doch einer lokalen Fachfirma die Wünsche beschreiben, die notwendigen Arbeiten vor Ort erläutern und dann anbieten lassen. Zur Not holt man ein Vergleichsangebot ein.

    Eine Ausschreibung sollte man als Fachmann aber nie durch zusammenfügen von Texten selber basteln - der Schuss kann nach hinten losgehen.
     
  22. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    :smoke
    :D :D

    Was auch sehr gut ankommt, ist eine Vogelfuttermischung. :smoke :smoke
     
Thema:

Ausschreibung Grünanlagen

Die Seite wird geladen...

Ausschreibung Grünanlagen - Ähnliche Themen

  1. Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab

    Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab: Hallo, ich habe folgende Fragen: Laut Wärmebedarfsnachweis haben wir eine Fläche von 170 m² neues KS-Mauerwerk an Luft. Die Ausschreibung für...
  2. Trockenbau ausschreiben - verschiedenes

    Trockenbau ausschreiben - verschiedenes: Hallo, ich habe ein paar ganze allgemeine Fragen zur Trockenbauausschreibung, da ich leider unserem Architekten nicht mehr folgen kann. 1-...
  3. Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?

    Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?: Ein bei mehreren Gewerken wiederkehrendes Thema: Fensterbaufirmen bieten Pauschalpreise für Lieferung und Einbau an. Das Problem ist, dass sie...
  4. Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

    Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?): Hallo, ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich sehr zufrieden, aber die...
  5. GAEB vertraglich vereinbaren in Phase 6-9?

    GAEB vertraglich vereinbaren in Phase 6-9?: Hallo, ich möchte gerne einen Architekten mit der Phase 6-9 beauftragen und habe folgende Vertragsklausel vorgeschlagen: "Der AN erstellt seine...