Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?

Diskutiere Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist die Ausschreibung für den Außenputz auf T9 i.O.? Leichtputz 2-lagig Klakzementputz mit porigen mineralischen oder organischen...

  1. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ist die Ausschreibung für den Außenputz auf T9 i.O.?

    Leichtputz 2-lagig
    Klakzementputz mit porigen mineralischen oder organischen Zuschlägen als Leichtputz an Wände im AUßenbereich, 2-lagig, mit Spritzbewurf als Putzgrundvorbereitung, einschließlich erfoderlicher Anschlüsse, Eckausbildungen und notwendiger Putzprofilew sowie schützen von Bauteilen.
    Putzgrund: HL-Ziegelmauerwerk
    Spritzbewurf: Mörtelgruppe P III
    Unterputz: Mörtelgruppe P IIb
    Oberputz: Mörtlegruppe P IIb
    Körnung: 0,5-1,0mm
    Oberfläche : glatt verrieben
    Farbton : weiß
    Putzdicke : bis 20mm

    Putzarmierung, Glasfaser
    Putzarmierung mit GLasfaser, vollflächig an Wnadflächen unter Deckputz aufgespachtlet, Stöße mind. 100mm überlappen

    Kalkputz hochhydr., 2-lagig, Außenosckel
    Klakputz hochhydralisch, 2-lagig, im Außensockelbereich, vom Wandputz abgesetzt, mit Spritzbewurf als Putzgrundvorbereitung, einschließlich erforderlicher Anschlüsse, Eckausbildungen und notwendiger Putzprofile sowie schützen von Bauteilen
    Putzgrund: HL-Ziegelmauerwerk
    Spritzbewurf: Mörtelgruppe P III
    Unterputz: Mörtelgruppe P IIa
    Oberputz: Mörtlegruppe P IIa
    Oberfläche : abgerieben
    Putzdicke : bis 20mm

    Gruß,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    i.O.

    Woher kommt denn der Leistungsbeschrieb?

    Vorspritzer ist bei uns in der Gegend auf Leicht-Ziegelmauerwerk absolut unüblich. Noch dazu in P III?

    Wer plant denn das so? - sprich nochmal zu Frage 1, wer hat den Lestungsbeschrieb erstellt?

    Der Hersteller vom Mauerstein oder die Putzhersteller haben hierfür "Musterleistungsverzeichnisse", z.B. bei www.quick-mix.de mal anschaun?

    Die Gewebespachtelung unter Deckputz, also da würde ich vorne schreiben, 3-lagiges Putzsystem...


    MfG Michael
     
  4. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    unser Architekt

    keine Ahnung was in Sachsne üblich ist

    Gruß,
    Oliver
     
Thema:

Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok?

Die Seite wird geladen...

Ausschreibungstext für Außen-Putz auf T9 ok? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...