Aussen-Filter bei KWL feucht

Diskutiere Aussen-Filter bei KWL feucht im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, neulich beim Kontrollieren des Filters im Ansaugstutzen unserer Lüftung (KLW) bin ich stutzig geworden, denn der Filter war...

  1. Gast392682

    Gast392682 Gast

    Hallo Forum,

    neulich beim Kontrollieren des Filters im Ansaugstutzen unserer Lüftung (KLW) bin ich stutzig geworden, denn der Filter war feucht. Zeitpunkt der Kontrolle war nachmittags, Aussentemperatur ca. 12°, in der Spitze vielleicht mehr, ab und zu Sonne auf auf den Ansaugstutzen.

    Ist das normal oder besorgniserregend? :wow

    Danke an alle Experten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skydiver75

    skydiver75

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Der Zeitpunkt/Moment der Kontrolle spielt da, keine Rolle, da du nicht weißt, wann der Filter feucht geworden ist, oder Kontrollierst du regelmäßig? Ist der Anlagenstandort gedämmt, d.h., wie war die Temperatur dort?

    Wie weit ist der Filter von der Außenluftansaugung entfernt? Ist die Außenluftansaugung "wetterseitig", mit oder ohne Wetterschutzgitter montiert?

    Kannst du ggf. ein paar pics einstellen?
     
Thema: Aussen-Filter bei KWL feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl der filtet ist feucht

Die Seite wird geladen...

Aussen-Filter bei KWL feucht - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  5. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...