Außen Putz!

Diskutiere Außen Putz! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, Ich wollte mal fragen, ob es einen Preis unterschied gibt zwischen 2mm Scheibenputz und 3mm Scheibenputz. Der hintergrund...

  1. solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gemeinde,

    Ich wollte mal fragen, ob es einen Preis unterschied gibt zwischen 2mm Scheibenputz und 3mm Scheibenputz.

    Der hintergrund ist, dass der Verputzer doch tatsächlich 3mm benutzt hat statt wie von mir gewünscht 2mm :mauer!!!

    Rein optisch habe ich als Laie keine Probleme damit. Fühle mich aber leicht verar....

    Was soll ich denn jetzt machen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karle

    karle

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Knecht
    Ort:
    Deutschland
    Bei einem 3mm Putz liegt der Verbrauch etwas höher als beim 2 mm Putz.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Außen also Putz.
    Und innen - kein Putz...? :mauer
     
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Das ist so, wie wenn Du fragst, ob es einen Preisunterschied zwischen einer Halben und einer Maß Bier gibt !:mega_lol:
     
  6. hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Wenn es für Dich optisch keinen Unterschied ausmacht, dann lass es so.

    Es gibt vom Materialpreis keinen Unterschied von 2 zu 3 mm (jedenfalls bei meinen Lieferanten nicht). Unterschiedlich ist jedoch der Verbrauch, der ist bei 3 mm höher (ca. 1,0 kg/m²), er braucht also mehr Material:D
     
  7. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    In Rabetz zvui zoigl trunkn?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außen Putz!

Die Seite wird geladen...

Außen Putz! - Ähnliche Themen

  1. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...