Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton

Diskutiere Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; "unsere" Rohbauer sind nun bald mit ihrer Arbeit fertig:bounce: Außenmauerwerk 36,5 Ytong/Porenbeton, Innenwände 4DF und 6DF Kalksandsetine....

  1. #1 heuslebauer, 16. August 2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    "unsere" Rohbauer sind nun bald mit ihrer Arbeit fertig:bounce: Außenmauerwerk 36,5 Ytong/Porenbeton, Innenwände 4DF und 6DF Kalksandsetine.


    jetzt stellt sich demnächst die Frage des richtigen putzes. Innen haben wir uns für einen Kalk-zement-Putz entschieden , da man uns sagte das dieser noch Atmungsaktiver sei,und für angenehmeres Raumklima sorgt. Nun mus ich noch dazu sagen das wir diesen dann auch nur direkt streichen möchten.

    Als Außen Unterputz hat man uns auch Kalk-zement-Putz ans Herz gelegt + Oberputz Siliconharzputz da dieser wohl nicht noch Extra gestrichen werden mus und auch mit dem Ytong gut harmoniert , ist das so richtig ?

    Putzfassade Weiß mit etwas Struktur:o


    könnt ihr die Aussage unseres Putzers so bestätigen und seit auch der Meinung das wir mit diese Kombination fachlich ohne Risiko richtig liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Im Innenbereich wäre ein Gipsputz praktischer, weil man ihn noch nachspachteln kann, falls er Stellenweise nicht richtig geglättet wurde. Bei einem gefilzten Kalkzementputz geht sowas nicht...
     
  4. Evander

    Evander

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ich meine natürlich alle Räume bis auf Feuchträume
     
  5. #4 heuslebauer, 19. August 2009
    heuslebauer

    heuslebauer

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Schleswig
    sonst noch jemand eine Meinung ? Oder gibt es nur noch Verblenfassaden :winken
     
  6. #5 Malermeiste rBS, 8. November 2009
    Malermeiste rBS

    Malermeiste rBS Gast

    wie gesagt dür Innen würde ich einen Gipsputz empfehlen und für außen ein mineralischen Putz mit einem EG Anstrich da hat man schönere ecken und steht besser da ist auch offener als der Silikonharzputz
     
Thema: Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzputz porenbeton

Die Seite wird geladen...

Außen und Innenputz Ytong/Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  4. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...