Außenabdeckung Kückenabzug standard ?

Diskutiere Außenabdeckung Kückenabzug standard ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie ist das eigentlich so im allgemeinen, wird die Abdeckung des Küchenabzug nicht auch vom Bauträger gemacht wenn er schon den Durchbruch...

  1. Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,
    wie ist das eigentlich so im allgemeinen, wird die Abdeckung des Küchenabzug nicht auch vom Bauträger gemacht wenn er schon den Durchbruch dafür gebohrt hat? Oder übernimmt das der Küchenbauer?

    Frage da unsere Küche die nächsten Tage rein kommt und ich nicht gerne dastehen will mit einem "offenen" Loch der Abzugsöffnung.
    Haus wurde schlüsselfertig gekauft und die Küche vom Küchenbauer eingebaut.


    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Im Allgemeinen gibts das was bestellt war.

    Wenn in Deinem Bauträgervertrag steht:

    "1 St. Haus mit Küchenabzug, Wetterschutzgitter 200 x 200 mm, elfenbein, mit elektr. betätigter Klappe",

    dann hast Du genau das geliefert zu bekommen.

    Also schau mal nach...
     
  4. kappradl

    kappradl Gast

    Der Küchenbauer übernimmt das nur, wenn es mit ihm abgesprochen und beauftragt wurde.
    Da das aber offenbar nicht bestellt wurde (sonst wüsstest du das vermutlich), wird er die Abluft nicht anschließen können ohne Mauerkasten.
     
  5. Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Alles in Ordnung, hatte ihm einen Mauerkastenrohr und Abdeckung besorgt und mein Küchenbauer hat es eingesetzt und angeschlossen.
    Super Team vom Küchenbauer.
    :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenabdeckung Kückenabzug standard ?

Die Seite wird geladen...

Außenabdeckung Kückenabzug standard ? - Ähnliche Themen

  1. EFH Neubau: Erfüllung eines Standards?

    EFH Neubau: Erfüllung eines Standards?: Hallo zusammen, ich plane derzeit einen Neubau eines EFH mit ca. 230-240qm Wohnfläche sowie einem Keller. Als Heizung bevorzuge ich Gasheizung...
  2. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

    Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...
  3. Welche zusätzlichen Installationen über dem Standard vom Bauträger würdet ihr nehmen?

    Welche zusätzlichen Installationen über dem Standard vom Bauträger würdet ihr nehmen?: Hallo zusammen, wir bauen bzw. haben eine DHH vom Bauträger gekauft (siehe auch die anderen Threads von mir) und da jetzt auch die Sonderwünsche...
  4. Unterverteilungen pro Geschoss - Standard bei Neubau?

    Unterverteilungen pro Geschoss - Standard bei Neubau?: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor der Vertragsunterschrift beim GU. Aus bisherigen Neubauten (auch innerhalb der Familie) kenne ich es so,...