Aussenanlage-viel Steine im Erdreich

Diskutiere Aussenanlage-viel Steine im Erdreich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Haben vor Kurzem Gebaut.Massiv.Haus ist fertig-alles zur Zufriedenheit fertiggestellt.Nun ist um den Haus herrum noch Handlungsbedarf...

1. alex71

alex71

Beruf:
    schichtführer
    Hallo

Haben vor Kurzem Gebaut.Massiv.Haus ist fertig-alles zur Zufriedenheit fertiggestellt.Nun ist um den Haus herrum noch Handlungsbedarf angesagt.
    Erde vom Aushub haben wir schon abfahren lassen.Grundstück hat uns ein freundlicher Bauer gerade gemacht.Nun wollen wir mal anfangen mit Wiese anlegen.Leider sind doch noch viele Steine im Erdreich-diese alle aufzusammeln da bin ich ewig drüber.:cry

Hier nun meine Frage hier an die Experten!!:biggthumpup:
    Gibt es eine Maschine,mit der man die Steine rausbringt aus dem Erdreich---oder sollte man mal in einem Gefängnis nachfragen ob die ein paar Leute schicken können zum Aufsammeln :p (ist nur Scherz!!).
    Gibt es was zum Steinesammeln(rechnen).???
    Für Tips bin ich euch sehr dankbar...

Gruß:winken
    alex(71)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

die besten steinsammelmaschinen werden in fachkreisen landschaftsgärtner genannt.....

von welcher steingrösse schreiben wir .......???

wenn es keine felsbrocken alla 300-X hilft eine umkehrfräse

warum hat der tiefbauer den oberboden vorher nicht abgeschoben und seitlich gelagert ??

j.p.

4. alex71

alex71

Beruf:
    schichtführer
    Steine im Erdreich

Hallo

Erdreich wurde seitlich gelagert..Einen Teil haben wir zum Ausgleich benötigt- den Rest hat die Kompostieranlage(ca 70m3)kostenlos abgeholt.
    Die Steine sind etwa Faustgross..bis klein.Sind nun am Überlegen ob wir uns eine Schicht gesiebtes Erdreich auftragen lassen...Haben so ca 450 qm Grünfläche.

5. alex71

alex71

Beruf:
    schichtführer
    Steine im Boden

Ach ja...fast noch was vergessen!!!

Das Baugebiet war mal ein Ackerland(Feld)....also wenn man umgraben tut dan hat man den selben Boden---mit Steine.

6. #5 wasweissich, 3. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

für fast alle erdbaugeräte gibt es sogenannte sieblöffel , und manch ein tiefbau/galabau betrieb besitzt soetwas , und meist auch ein dazu passendes gerät , und im optimalfall auch einen der damit umgehen kann...............

bei beschriebener steingrösse ist die umkehrfräse eine option .

7. alex71

alex71

Beruf:
    schichtführer
    Danke für die schnellen Antworten...

Werde mal bei einer Landschaftsgestalltungsfirma nachfragen...nach so einem Gerät.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten

Gruß :winken

alex(71)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum Scherz?

Beim hiesigen Jugendgefängnis kann man ne Gartenbaukolonne gegen Bezahlung anfordern!
    Arbeiten recht ordentlich und preiswert, der Aufseher ist ja mit dabei (und kostet trotz seiner grünen Fachkenntnisse nichts extra)...

10. #8 wasweissich, 4. Mai 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

noch empfehlenswerter sind in so einem fall kolonnen für gartenarbeit , die vielen werkstätten für menschen mit geistiger behinderung angegliedert sind .
    die menschen dort sind motiviert , und durchaus im rahmen ihrer möglichkeiten leistungsfähig und -willig .
    und ein gutes werk hat man mit soetwas auch noch geleistet.....

http://www.lebenshilfe-bayern.de/index.php?id=133&C=&tx_spdirectory_pi1[mode]=detail&tx_spdirectory_pi1[modifier]=cat&tx_spdirectory_pi1[value]=100057&cHash=90729d3b18

http://www.lebenshilfe-bayern.de/index.php?id=55&C=

http://www.werkstaetten-im-netz.de/

da mal nachfragen...
    j.p.

Thema:

Aussenanlage-viel Steine im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Aussenanlage-viel Steine im Erdreich - Ähnliche Themen

1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. L Steine geeignet?

L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  4. Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus: Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...