Außenanlagen gleich mitplanen lassen?

Diskutiere Außenanlagen gleich mitplanen lassen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; hi zusammen, ist es sinnvoll die außenanlagen wie einfahrt/zaun/terassen/garten etc. gleich von dem ausgewählten architekten mitplanen zu...

1. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    hi zusammen,

ist es sinnvoll die außenanlagen wie einfahrt/zaun/terassen/garten etc. gleich von dem ausgewählten architekten mitplanen zu lassen?

ist es eher unnötig oder doch sinnvoll? (finanziell und fachlich)

hintergrund:
    ich würde es gerne gleich planen lassen, meine frau meint unnötig - "das geld können wir uns sparen. wir kennen doch nen garten und landschaftsbauer (oder wie das heisst) der macht das doch seit jahren..."

HELP please

Thanks

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. März 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

zum beispiel macht es sinn , eine baustrasse genau dahin bauen zu lassen , wo später die einfahrt sowieso hinkommt , und wenn die endhöhe dabei berücksichtigt wird , kann man einiges einsparen.......
    ein problem ist , das viele hochbauarchitekten mit landschafts(garten)planung überfordert sind.

j.p.

Thema:

Außenanlagen gleich mitplanen lassen?

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen gleich mitplanen lassen? - Ähnliche Themen

1. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  3. Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?

Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?: Hi Leute, ich steh grad vor der Gretchenfrage... Meine vor 8 Jahren erworbene Immobilie, BJ 1936, ist mit alten Kastenfenstern aus Holz...
  4. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...