Außenanlagen

Diskutiere Außenanlagen im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, sollte man für das Thema PKW- Stellplätze (max. Carports oder Fertiggarage), gepflasterte Einfahrt (120 m²), Einfriedung (Tor mit Zaun)...

1. #1 Mathias1980, 4. April 2013
    Mathias1980

Mathias1980

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo,
    sollte man für das Thema PKW- Stellplätze (max. Carports oder Fertiggarage), gepflasterte Einfahrt (120 m²), Einfriedung (Tor mit Zaun) einen Architekten beauftragen oder kann man dies mit den Firmen -ohne Ausschreibung, sondern mittels Angebot(-svergleich)- unmittelbar klären. Falls man einen Architekten beauftragt, wie beauftragt man dies nach HOAI, da ja keine Genehmigungsplanung anfällt und sind die Baukosten für Fertiggaragen anrechenbar?
    Vielen Dank vorab!
    MfG
    M.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenanlagen

Die Seite wird geladen...

Außenanlagen - Ähnliche Themen

1. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  2. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Wetter und Außenanlagen

Wetter und Außenanlagen: Guten Morgen, derzeit werden bei unserem schlüsselfertigen Neubau die Außenanlagen erstellt bzw. sollten erstellt werden. Dies betrifft die...
  5. Außenanlagen Steingarten mit Gefälle?

Außenanlagen Steingarten mit Gefälle?: Bei der Planung meiner Außenanlagen bin mir noch unsicher bzgl. der Fläche vor dem Haus, die nicht geplastert wird und der Fläche links vom Haus...