Außendämmung bei vorh. Innendämmung Schimmel?

Diskutiere Außendämmung bei vorh. Innendämmung Schimmel? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich habe ein Häuschen aus den sechziger Jahren. vor zwanzig Jahren wurden einige Wände mit Gipskartonplatten inkl. 2 cm Styropor von...

  1. Armin S

    Armin S

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Heppenheim
    Hallo

    Ich habe ein Häuschen aus den sechziger Jahren.
    vor zwanzig Jahren wurden einige Wände mit Gipskartonplatten inkl. 2 cm Styropor von Innen gedämmt.
    Was muss ich bei einer Außenisolierung beachten? Muss ich besondere Materialien verwenden oder gar die Innenisolierung wieder herausreißen um Schimmel zu vermeiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedTiger2407, 24. Mai 2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    Edelsfeld
    Unbedenklich nach meiner Ansicht. Durch Außendämmung wird der Taupunkt wieder nach außen verschoben.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wie ist der sonstige Aufbau?
     
  5. #4 JigsawPuzzle, 24. Mai 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Ne super Ansage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ne Hütte aus den 60igern haste als Info gehabt...........
    nur mal dran gedacht, was wäre wenn das Haus mal mit ner "Elephantenhaut" gestrichen wurde????
    Klar, hau´die Dämmung drauf! Das ist "Unbedenklich nach meiner Ansicht."
    Wo haste mit Deinen "Baustoffen" zu tun??? Bei Hellweg?????
    "Nehmen Sie erstmal 300m² hiervon mit, 150m davon und 400kg von dem!"


    @ Armin

    Bitte erstmal die Frage von Robby beantworten. Also den kompletten Wandaufbau bitte....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außendämmung bei vorh. Innendämmung Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Außendämmung bei vorh. Innendämmung Schimmel? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  5. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...