Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?

Diskutiere Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? 07.11.07 Hallo, haben Ende August den Auftrag für die Aussendämmung und den Putz...

  1. #1 davyundsimone, 7. November 2007
    davyundsimone

    davyundsimone

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Gladenbach
    Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? 07.11.07
    Hallo,
    haben Ende August den Auftrag für die Aussendämmung und den Putz vergeben mit der Bitte dies ab Mitte Oktober durchzuführen.
    Wäre ja auch Temperaturmäßig in Ordnung gewesen.
    Nach langem hin und her wurde heute vor zwei Wochen das Gerüst teilweise aufgestellt und seit der Zeit wurde niemand mehr gesehen.
    Den Chef erreiche ich auch fast nicht (er sieht meine Nummer und geht nicht ran...andere Telefonnummer und er geht ran).
    Angeblich ist der Styropor nicht da.
    Ihm wurde es jetzt für heute zugesagt und entweder kommen sie heute noch oder morgen.
    So, jetzt meine Fragen:
    1. Muss es trocken sein um die Styroporplatten zu verkleben?
    2. Welche Temperaturen dürfen sein (laut Verputzer ist es kein Thema so lange es nicht friert)?
    3. Was kann ich tun, wenn die Firma nicht auftaucht und sich auch niemand meldet? Kann ich eine Frist setzen (habe aber Angst, dass dann gepfuscht wird) und ihn dann auffordern sein Gerüst wieder zu holen? Würde dann den Auftrag an jemand anderen vergeben...
    Wie sieht das rechtsmäßig aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung und Putz? Temperatur? Unzuverlässige Handwerker? - Ähnliche Themen

  1. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  5. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...