Außendämmung

Diskutiere Außendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor mein Holzgartenhaus welches außen mit Nut/Feder verkleidet ist mit 5cm Styropor zu verkleiden.Brauche ich hierbei eine...

  1. #1 Biedermann, 15. März 2010
    Biedermann

    Biedermann

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eventmanager
    Ort:
    Wien
    Ich habe vor mein Holzgartenhaus welches außen mit Nut/Feder verkleidet ist mit 5cm Styropor zu verkleiden.Brauche ich hierbei eine Dampfsperre,Lattung oder kann ich gleich auf die Holzwand schrauben denn die Nut/Feder sind in Längsrichtung verlegt und meiner Meinung nach dann sowiso hinterlüftet.Ich habe mir einen Kleingarten gekauft um mich zu erholen und nicht um alle 3 Jahre dass Haus neu zu Streichen.[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außendämmung

Die Seite wird geladen...

Außendämmung - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  2. Styropor oder Mineralwolle????

    Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  3. Kellerwände ohne Außendämmung

    Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  4. Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren

    Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, jedoch schon lange passiver Mitleser. Mich treibt aktuell eine Frage, die ich hier gerne mit Euch...
  5. Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino

    Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino: Hallo zusammen, wir planen die Anschaffung eines freistehenden Einfamilienhauses mit Keller. Im einem Kellerraum möchte ich gerne ein Heimkino...