Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Diskutiere Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001) Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll...

  1. #1 WiesbadenEr, 16. Mai 2013
    WiesbadenEr

    WiesbadenEr

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001)

    Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll gereiningt und gestrichen werden. Dazu liegen 2 Angebote vor die sich im Endpreis nennenswert (15000 ..20.000€) unterscheiden. Der angebotene Preis ist kein Festpreis (somit kann nicht alleine was unten rechts steht der Auswahlgrund sein).

    1.) die Hausverwaltung möchte - falls sie mit der Überwachung beauftragt wird sich dieses gesondert honorieren lassen. Dieses ist iO (da im HV-Vertrag so festgelegt). Ist es da nicht zweckmäßiger einen externen "Bauleiter" mit speziellem Sachverstand einzubinden?
    => Wie bereichnen sich die Kosten für einen Bauleiter bei einer Summe von 20.000€ (inkl MWST)?

    2.) Einige Positionen der beiden Angebote sind prinzpiell vergleichbar (wobei beie Unternehmen unterschiedliche Flächen Zahlen "unverbindlich" ermittelt haben). Dinge wir Gerüst, Fassadenreinigung und Behandlung mit "Fungigrund" unterscheiden sich - flächenbereinigt nur unswesentlich (<10%).
    - Bewertung der Qualität der unterschiedlichen Zwischenanstriche
    - Bewertung möglicher versteckter Kosten

    Wer ist der richtige "Sachverstand" der das "bessere" Angebot beurteilen kann

    Die Angebote liegen mir schriftliche vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...