Aussenfassade aus Holz

Diskutiere Aussenfassade aus Holz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen!!! Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen....

1. DerAlex

DerAlex

Beruf:
    Feuerwehrmann

Hallöchen!!!
    Wir haben ein Häuschen gekauft uns damit unseren Traum verwirklicht. Nun wollen wir in nächster Zukunft das Haus von aussen Dämmen. Da wir Schhwedenfans sind haben wir uns gedacht, warum dämmen( Verkleiden) wir nicht mit Holz??
    Nun meine Frage(n):
    Welcher Preisunterschied liegt zwischen Holz und Styrodur?
    Welche Vor-und Nachteile hat eine Holzdämmung bzw Verkleidung?
    Wieviel Dämmung muß ich bei Holz aufbringen auf das Mauerwerk?

Freu mich auf viele Antworten von euch
    Der Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenfassade aus Holz

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade aus Holz - Ähnliche Themen

1. Aussenfassade feucht

Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  5. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....