Außenfassade mit Motiv bemalen

Diskutiere Außenfassade mit Motiv bemalen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Außenfassade eines Hauses soll mit einem großen Motiv bemalt werden. Ich stelle mir einen großen Smilie vor. Welche...

  1. #1 Safrael, 12.05.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    die Außenfassade eines Hauses soll mit einem großen Motiv bemalt werden.
    Ich stelle mir einen großen Smilie vor. Welche Außenputz/Farbkombination wäre hierfür am besten geeignet?

    Ich brauch das damit ich die Kosten überschlagen kann.
    Wird das Haus erst komplett einfarbig bemalt und anschließend das Motiv aufgebracht oder wird das in einem Arbeitsgang gemacht oder gibt es Außenputz der gar nicht bemalt werden muss und das Motiv kommt direkt drauf.

    Wand ist Poroton T7.

    MFG
     
  2. #2 Baufuchs, 12.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vorstellen kann man sich viel.

    Da in D fast alles gereglt ist, guck erstmal in deinen Bebauungsplan, was da zu Fassadengestaltung geschrieben steht.

    Ansonsten:

    Fassadenanstrich, dann Motiv
    oder
    durchgefärbter Putz, dann Motiv
     
  3. #3 Safrael, 12.05.2011
    Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hi,

    beim Bebauungsplan des Grundstücks, das mich am meisten interessiert steht nur Bebauung wie Umgebung.

    Ein Haus ist rot, eins ist weiß, eins Mintgrün(kotz), also nichts einheitliches.
    Die Farbbgestaltung ist also nicht festgelegt (Im Falle eines Kaufes werde ich das natürlich noch genauer prüfen).

    Aber welcher Außenputz/Farbe ist für solch eine Aktion am besten geeignet?
    Ich würde gern den Quadratmeterpreis des Putzes recherchieren.
    Wäre blöd wenn die Farbe schnell ausbleicht oder dreckig wirkt.

    MFG
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Für eine "Solche" Aktion sind nahezu alle Systeme gegeignet.
    Dispersionsbasis, Silikonharzbasis - auch mineralische Basis.
    Mein Favorit ist meistens Silikonharzbasis.

    Das ist regional sehr unterschiedlich und kann eigentlich nur bei einem OT genau
    festgestellt werden. Frag den Stuckateur oder Malermeister Deines Vertauens.

    Dito.. Das wird sie kaum tun, wenn Du einen Fachmann fragst. Menen Favoriten habe ich schon gesagt.
     
Thema: Außenfassade mit Motiv bemalen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade bemalen welche farbe

    ,
  2. Hausfassade bemalen

    ,
  3. fassade bemalen farbe

    ,
  4. suche motiv für fassadenanstrich,
  5. farben für hausgassade bemalung,
  6. Fassaden bemahlen,
  7. außenwände bemalen,
  8. mitbwelcher farbe kann man eine fassade bemalen,
  9. fassade bemalen rchtslage,
  10. Außenwand bemalen mit Jugendlichen,
  11. haus fassaden bemahlung,
  12. aussenfassade bemalen,
  13. Hausfassade mit Strandmotiv bemalen,
  14. außenfassade bemalen
Die Seite wird geladen...

Außenfassade mit Motiv bemalen - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  5. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...