Außenfassade mit Motiv bemalen

Diskutiere Außenfassade mit Motiv bemalen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Außenfassade eines Hauses soll mit einem großen Motiv bemalt werden. Ich stelle mir einen großen Smilie vor. Welche...

  1. Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    die Außenfassade eines Hauses soll mit einem großen Motiv bemalt werden.
    Ich stelle mir einen großen Smilie vor. Welche Außenputz/Farbkombination wäre hierfür am besten geeignet?

    Ich brauch das damit ich die Kosten überschlagen kann.
    Wird das Haus erst komplett einfarbig bemalt und anschließend das Motiv aufgebracht oder wird das in einem Arbeitsgang gemacht oder gibt es Außenputz der gar nicht bemalt werden muss und das Motiv kommt direkt drauf.

    Wand ist Poroton T7.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 12. Mai 2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vorstellen kann man sich viel.

    Da in D fast alles gereglt ist, guck erstmal in deinen Bebauungsplan, was da zu Fassadengestaltung geschrieben steht.

    Ansonsten:

    Fassadenanstrich, dann Motiv
    oder
    durchgefärbter Putz, dann Motiv
     
  4. Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hi,

    beim Bebauungsplan des Grundstücks, das mich am meisten interessiert steht nur Bebauung wie Umgebung.

    Ein Haus ist rot, eins ist weiß, eins Mintgrün(kotz), also nichts einheitliches.
    Die Farbbgestaltung ist also nicht festgelegt (Im Falle eines Kaufes werde ich das natürlich noch genauer prüfen).

    Aber welcher Außenputz/Farbe ist für solch eine Aktion am besten geeignet?
    Ich würde gern den Quadratmeterpreis des Putzes recherchieren.
    Wäre blöd wenn die Farbe schnell ausbleicht oder dreckig wirkt.

    MFG
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Für eine "Solche" Aktion sind nahezu alle Systeme gegeignet.
    Dispersionsbasis, Silikonharzbasis - auch mineralische Basis.
    Mein Favorit ist meistens Silikonharzbasis.

    Das ist regional sehr unterschiedlich und kann eigentlich nur bei einem OT genau
    festgestellt werden. Frag den Stuckateur oder Malermeister Deines Vertauens.

    Dito.. Das wird sie kaum tun, wenn Du einen Fachmann fragst. Menen Favoriten habe ich schon gesagt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenfassade mit Motiv bemalen

Die Seite wird geladen...

Außenfassade mit Motiv bemalen - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Blasenbildung auf Außenfassade

    Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  5. Außenfassade

    Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...