Aussenfassade Putz ausbessern und streichen

Diskutiere Aussenfassade Putz ausbessern und streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo möchte an meiner Aussenfassade den Putz ausbessern und sie dann streichen. Da man soweit ich weiss um die Risse herum grossflächig den Putz...

  1. #1 justio99, 3. Juni 2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo möchte an meiner Aussenfassade den Putz ausbessern und sie dann streichen. Da man soweit ich weiss um die Risse herum grossflächig den Putz entfernen muss ist meine Frage bekommt man diesen Strukturputz oder wie sich das nennt wieder so hin das man keinen Unterschied sieht. Wie muss ich am Besten vorgehen?


    IMG_20140603_065853.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 3. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kennst du auch die rissursachen?

    bei dem putz wirst du die flickstellen deutlich sehen.
     
  4. #3 justio99, 3. Juni 2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Ich gehe davon aus vom Setzen wird wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten so aussehen. An den Jalousiekästen sind auch welche. Habe das Haus erst vor einem Jahr gekauft.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit einem WDVS?
     
  6. #5 justio99, 3. Juni 2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Womit ?
     
  7. #6 Gast036816, 3. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das rissbild über dem fenster sieht nicht nach setzungen aus, sondern nach rissen im putz durch unterschiedliche baustoffe. die kommen bei thermischen spannungen immer wieder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussenfassade Putz ausbessern und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade Putz ausbessern und streichen - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  4. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...