Außenfassade versaut.

Diskutiere Außenfassade versaut. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich ein frohes weihnachtsfest. Wir haben ein Problem was mich ehrlich gesagt nicht mehr schlafen lässt....

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo ihr lieben.
    Erstmal wünsche ich ein frohes weihnachtsfest.
    Wir haben ein Problem was mich ehrlich gesagt nicht mehr schlafen lässt.
    Unsere Außenfassade wurde mit einem silikonharzputz versehen. Als wir uns die arbeiten angeschaut haben dachten wir wir fallen um. Das ganze Haus voller kleiner Löcher. Sehr unsauber gearbeitet vorallem in den faschen von Fenstern und Türen. Oben am Dachüberstand wagen große Öffnungen da einfach nicht sauber bis oben rangeputzt wurde.
    Die firma hat von der hausbaufirma 2 mal nachbesserung erhalten. Nun wurde unser Haus mit weißer Farbe gestrichen. Nichts wurde abgeklebt, Fensterbänke sehen aus wie Schwein und vorallem die leibungen. Nun sieht es oben am Dachüberstand noch schlimmer aus siehe Bild.
    Kann man da noch was retten oder ist der drops gelutscht? Es sieht so schrecklich aus. Stellenweise ist noch nicht mal mehr eine körnung zu sehen da die mit zu viel Farbe rübergegangen sind.
    Was kann ich verlangen bitte kann überhaupt noch was gerettet werden?
    Kann ich das Geld für den Putz komplett einbehalten oder wie läuft das? Bitte lieb sein kann gerade keine ollen Kommentare lesen. Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    So sah es vorher aus
     

    Anhänge:

  4. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Sind das die beiden einzigen Stellen oder gibt's noch mehr?
     
  5. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Das ganze Haus ist voll damit :-(
     
  6. #5 wasweissich, 24. Dezember 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    trotzdem frohe weihnacht

    aber jetzt mal ernst :

    was erwartest du von irgendwelchen beiträgen hier im forum ?
    ein fachmann wird auf grund der beiden bildchen nichts belastbares schreiben können .

    und laienbeiträge die von pech gehabt bis nicht bezahlen , du gewinnst gehen werden , nutzen dir garnichts ,weil das einzige was du mit sicherheit gewinnen kannst (wenn du dich danach richtest ) ist ärger .
     
  7. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ist da am dachüberstand ein lochgitter welches überputzt wurde ?
     
  8. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ja das auch noch
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wer hat's gebaut, wer hat den bauablauf sortiert und die qualität am ende geprüft?
     
  10. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Sry versteh ich nicht :-(
    Die firma
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also keiner der für dich spricht.
    Bitte sorge dafür, das du einen eigenen Fachmann an deine Seite bekommst. Der kann das genau sortieren und dann auch bemängeln.
    Ohne wirst du da Schwierigkeiten haben dich durchzusetzen...
     
  13. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ok danke
     
  14. Gast036816

    Gast036816 Gast

    offensichtlich hat sie das nicht gemacht. das sind typische fehler eines falschen bauablaufs, ausführungsfehler der firmen und überwachungsfehler durch fehlende qualitätskontrolle.
     
  15. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Also den Putz hat eine andere Firma vorgenommen die von der hausbaufirma beauftragt wurde. Dort kann nur 1 deutsch und der ist nie auf der Baustelle. Meine Frage ist nur kann man das wieder in Ordnung bringen oder ist das nun vorbei?
     
  16. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Und eigentlich war ja da ein lochgitter was ja nun auch nicht mehr ist. Das wird doch ein Sinn haben dieses Gitter oder
     
  17. wasweissich

    wasweissich Gast

  18. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Haha. Hier sollen doch keine Namen von Firmen genannt werden.
     
  19. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich hätte da auch noch eine firma: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Firm_(Rockband)

    reparabel ist alles, ist nur eine frage des aufwands und des willens.

    meistens braucht man dazu jemanden mit hirn und verstand - wenn das vorher schon gefehlt hat. besorgt euch einen sachverständigen, am besten für außenputzarbeiten von der zuständigen handwerkskammer. dann klappt das auch.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wasweissich

    wasweissich Gast

    dar firmenname ist nicht so wichtig , aber deren aufgaben/die vertragliche konstellation ist von interesse .:shades
     
  22. #20 Bau2015, 25. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Mehr steht in unserem Vertrag nicht
     
Thema:

Außenfassade versaut.

Die Seite wird geladen...

Außenfassade versaut. - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Blasenbildung auf Außenfassade

    Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  4. Außenfassade

    Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...
  5. Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht

    Aufbau der Aussenfassade ab Steinschicht: Hallo zusammen, bei unserem Massivhaus von 1986 haben wir ein bodentiefes Fenster auf 90cm mit Poroton (24er) aufgemauert. Als nächstes werden...