Außenfensterbänke aus Stein

Diskutiere Außenfensterbänke aus Stein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich auf BAU.DE noch keine Schreibrechte, sowill ich hiermal das Thema Außenfensterbänke anstoßen. Alle reden von...

  1. #1 C. Schwarze, 24.05.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    leider habe ich auf BAU.DE noch keine Schreibrechte, sowill ich hiermal das Thema Außenfensterbänke anstoßen.
    Alle reden von Alufensterbänke und WDVS usw.

    Baut jemand eigentlich noch mit Klinker/WDVS und Fensterbänke aus Stein, die auf beiden Seiten IN das Mauerwerk reichen, mit ordentlichen Regenabläufen? links, rechts und untendrunter? und wo die Klinker passend schräg geflext werden, für einheitliche Fugenoptik?
    Ist das bauen mit Klinker wirklich so viel teurer?

    Die Fensterbänke der Neubauten, die mit so täglich ins Auge stechen, sind nur bis zur Leibung lang, und wenn sie älter sind, läuft der Siff links und rechts die Wände runter.
     
  2. MB

    MB Gast

    Stimmt, ist selten

    Ich freue ich jedesmal, wenn es so gemacht wird. Aber leider sehe ich es nur selten. Die Spuren an der Außenwand sind dagegen wohlbekannt.
    Sorry, zu den Kosten kann ich nix sagen.
    Warum eigentlich Bau.de? Die Experten sind doch ehh hier. Gucken Sie mal in die Mitgliesliste.
    Vielleicht kann Meister Josef noch was zu den Kosten sagen? Aber der baut ja nicht mit WDVS ;D
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Naja

    WDVS und Klinkerfassaden beides nicht gerade mein Themenbereich ... ABER Naturstein Fensterbänke gibts bei uns auch ... ala Toscana ... ABER diese Fensterbänke sollte mit einer unterseitigen Tropfnase ausgebildet werden ... damits nicht zu den Schlieren an der Fassade kommt
    ;-)

    MFG
     
  4. MB

    MB Gast

    Ich suche mal

    Ich hab ja ehh immer meine Digitalkamera dabei. Ich gucke mal gezielter und mach dann mal Bilder
     
Thema:

Außenfensterbänke aus Stein

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbänke aus Stein - Ähnliche Themen

  1. Aussenfensterbank

    Aussenfensterbank: Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  4. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  5. Aussenfensterbänke Alu/Stein?

    Aussenfensterbänke Alu/Stein?: Wir stehen für unser Massivhaus vor der Wahl der Außenfensterbänke: Naturstein (+1200EUR) oder Alu. Lohnt der Aufpreis für Naturstein aus...