Außenfensterbänke aus Stein

Diskutiere Außenfensterbänke aus Stein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich auf BAU.DE noch keine Schreibrechte, sowill ich hiermal das Thema Außenfensterbänke anstoßen. Alle reden von...

  1. #1 C. Schwarze, 24. Mai 2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    leider habe ich auf BAU.DE noch keine Schreibrechte, sowill ich hiermal das Thema Außenfensterbänke anstoßen.
    Alle reden von Alufensterbänke und WDVS usw.

    Baut jemand eigentlich noch mit Klinker/WDVS und Fensterbänke aus Stein, die auf beiden Seiten IN das Mauerwerk reichen, mit ordentlichen Regenabläufen? links, rechts und untendrunter? und wo die Klinker passend schräg geflext werden, für einheitliche Fugenoptik?
    Ist das bauen mit Klinker wirklich so viel teurer?

    Die Fensterbänke der Neubauten, die mit so täglich ins Auge stechen, sind nur bis zur Leibung lang, und wenn sie älter sind, läuft der Siff links und rechts die Wände runter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Stimmt, ist selten

    Ich freue ich jedesmal, wenn es so gemacht wird. Aber leider sehe ich es nur selten. Die Spuren an der Außenwand sind dagegen wohlbekannt.
    Sorry, zu den Kosten kann ich nix sagen.
    Warum eigentlich Bau.de? Die Experten sind doch ehh hier. Gucken Sie mal in die Mitgliesliste.
    Vielleicht kann Meister Josef noch was zu den Kosten sagen? Aber der baut ja nicht mit WDVS ;D
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Naja

    WDVS und Klinkerfassaden beides nicht gerade mein Themenbereich ... ABER Naturstein Fensterbänke gibts bei uns auch ... ala Toscana ... ABER diese Fensterbänke sollte mit einer unterseitigen Tropfnase ausgebildet werden ... damits nicht zu den Schlieren an der Fassade kommt
    ;-)

    MFG
     
  5. MB

    MB Gast

    Ich suche mal

    Ich hab ja ehh immer meine Digitalkamera dabei. Ich gucke mal gezielter und mach dann mal Bilder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenfensterbänke aus Stein

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbänke aus Stein - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...