Außenfensterbänke wenn Fenster bündig Außenwand

Diskutiere Außenfensterbänke wenn Fenster bündig Außenwand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den nächsten Wochen soll in meinem Neubau die Fenster und Bänke eingesetzt werden. Die Fenster stehe Bündig mit Außenkante Mauerwerk,...

1. jonny2317

jonny2317

Beruf:
    Vermesser
    Hallo,

in den nächsten Wochen soll in meinem Neubau die Fenster und Bänke eingesetzt werden. Die Fenster stehe Bündig mit Außenkante Mauerwerk, darauf kommt ein Wärmeverbubdsystem. Jetzt hat mir der Bauträger gesagt, dass nur diese Alufensterbänke verbaut werden können, da ja keine Auflagefläche für Granitfensterbänke da ist und auf der Dämmung könnte man diese nicht befestigen.

Mir gefallen die Alufensterbänke aber überhaupt nicht.
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit andere Fensterbäbnke außen zu montieren?

mfg
    Harald

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

ich denke mal so etwas ähnliches wie im Bild wird es sicherlich auch für Granitbänke geben.

Thema:

Außenfensterbänke wenn Fenster bündig Außenwand

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbänke wenn Fenster bündig Außenwand - Ähnliche Themen

1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...