Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

Diskutiere Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere...

  1. #1 alexanderh, 9. Oktober 2015
    alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    Guten Morgen,
    beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere Fensterbankblech komplett in den Innenraum reicht. Da es aus Kupfer ist, bildet es eine exzellente Wärmebrücke. War das für das Baujahr normal oder auch schon Murks? Wenn es klappt folgen noch Fotos.
    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Blech ist eine 1a-Wärmebrücke. Bei der jetzigen Witterung ist das Blech im Innenraum eiskalt und nass, da der Taupunkt am Blech unterschritten wird.
     
  4. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    das war 1993 nicht stand der technik und damit mangelhaft. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas 1883 stand der technik war.
     
Thema:

Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  2. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  3. Wie geht es?

    Wie geht es?: Folgende Situation: Schnitt: bestehend Bebäude soll gesamt aufgestockt werden. Vertikallasten kein Problem.
  4. Außenfensterbank unsachgemäßer Einbau

    Außenfensterbank unsachgemäßer Einbau: Hallo alle zusammen, ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum mit. Nun habe ich selbst ein mehr oder weniger großes Problem....
  5. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

    Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...