Außenisolierung mit Styropur und Putz

Diskutiere Außenisolierung mit Styropur und Putz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenhaus errichten. Nun hat die von Bauträger beauftragte Firma im Herbst die...

  1. stepi1974

    stepi1974

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir lassen gerade über einen Bauträger ein Reihenhaus errichten.

    Nun hat die von Bauträger beauftragte Firma im Herbst die Außenfassade mit Styropur und Putz nicht rechtzeitig überall anbringen können, bevor der Winter kam.

    Nun ist also seit Ende November 1 Außenwandseite nur in Rohzustand geblieben (ohne Dämmung) und ist außen noch sehr naß.

    Ab morgen werden die Temperaturen wieder über 0 Grad sein. Nun kann theoretisch die fehlende Außenwand gedämmt und geputzt werden. Welche Vorschriften gibt es bezüglich Mindestaußentemperatur und Feuchte der Außenwand? Oder kann bei über Null Grad generell gedämmt und geputzt werden.

    Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    +5° C sollten es durchgängig sein, hinsichtlich der weiteren verarbeitung sollte die oberflächentemperatur der wand gemessen werden. der feuchteanteil muss auf der grundlage der verarbeitungsrichtlinien der befestigung der dämmplatten abgestimmt werden.
     
Thema:

Außenisolierung mit Styropur und Putz

Die Seite wird geladen...

Außenisolierung mit Styropur und Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Aussenisolierung des Giebels

    Aussenisolierung des Giebels: Guten Morgen, Wie schon in einem anderen Post berichtet, steht meine Doppelhaushälfte seit 2 Jahren alleine da - die andere Hälfte ist noch...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...