Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter

Diskutiere Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben eine ETW in höherem Geschoss gekauft, deren Fensterfronten mit Aussenjalousien versehen sind. Jetzt habe ich hier gelernt,...

  1. Deux

    Deux

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Foto-Designerin
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    wir haben eine ETW in höherem Geschoss gekauft, deren Fensterfronten mit Aussenjalousien versehen sind.
    Jetzt habe ich hier gelernt, dass es zu jedem BV eine Windlastzone gibt und die Jalousien eine definierte Windwiderstandsklasse haben.
    Ich gehe davon aus, dass dies in unserem Fall nicht übereinstimmt, da man uns für viel Geld einen Windwächter anbietet, der die Jalousien hochfährt.
    Meine Frage: Müssen wir diese Kosten tragen oder wäre der Verkäufer der Fertigwohnungen eigentlich verpflichtet diese "gebrauchsfähig" einzubauen?

    Wer weiß Rat oder kann mir sagen wo ich nachschauen kann?

    Vielen Dank erstmal
    Deux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieso sollen die Jalousien nicht gebrauchsfähig sein?
    Ihr habt halt den zweibeinigen Windwächter.
     
  4. Deux

    Deux

    Dabei seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Foto-Designerin
    Ort:
    Hanau
    Da ist ja noch kein Windwächter. Den sollen wir gegen hohen Aufpreis einbauen lassen.
    Ich meine, es sollten nur Jalousien montiert sein, die auch einen dem Standort angepassten Windwiderstand ausweisen.
    Sturm kann überall auftreten. Es ist aber ein Unterschied, ob ich in luftiger freier Höhe mit viel Wind leichte Jalousien montiere oder unten überm Keller ohne Windschneise...

    :e_smiley_brille02:
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    .... welcher Windgeschwindigkeit halten denn eure Jalousien stand?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    "sollen" oder "können"?
    Habt Ihr ne vollautomatische Hütte gekauft?

    Gruß Lukas
     
Thema:

Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter

Die Seite wird geladen...

Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter - Ähnliche Themen

  1. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  2. Außenjalousien von der innenseite nass

    Außenjalousien von der innenseite nass: Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Wir wohnen seit dem 23.4.16 in unserem Haus. Gestern sind mir an 3 außenjalousien aufgefallen das diese von...
  3. Aussenjalousien frieren an Kasten an

    Aussenjalousien frieren an Kasten an: Hallo, wir haben elektrische (teils manuell, teils per Zeitautomatik steuerbare) Aussenjalousien. Diese sind in den letzten beiden Wintern jeweils...
  4. Kombitherme für 70qm ETW

    Kombitherme für 70qm ETW: Hallo zusammen, in einer von uns vermieteten Wohnung befindet sich zzt. eine Viessmann Vitopend 200 für Heizung und Warmwasser (ohne Speicher)....
  5. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...