Außenjalousien von der innenseite nass

Diskutiere Außenjalousien von der innenseite nass im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Wir wohnen seit dem 23.4.16 in unserem Haus. Gestern sind mir an 3 außenjalousien aufgefallen das diese von...

  1. #1 Bau2015, 18.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Ich brauche mal euren Rat. Wir wohnen seit dem 23.4.16 in unserem Haus.
    Gestern sind mir an 3 außenjalousien aufgefallen das diese von der Innenseite komplett nass sind.
    Woran kann das jetzt liegen?
    Das 1 Fenster ist im Bad wo wir 2 mal am tag für 10 min komplett durchlüften. Das andere im Kinderzimmer (bodentief) was nie aufgemacht wird. Wir lüften in diesem zimmer über ein anderes Fenster. Und im Schlafzimmer. Diese Jalousie ist in der Nacht zu bis auf 5 cm damit die Luft rauskommt.
    Alle Zimmer werden täglich gelüftet.
    Die Jalousien haben den Kasten innen.
    Ich hoffe auf hilfe
     
  2. #2 Herbi14, 18.10.2016
    Herbi14

    Herbi14

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Naja allgemein ist es ja so, dass wenn feuchte, wärmere Luft auf kältere trifft, es zu Wasser kondensiert. Wenn du die Außenjalousien erst nach dem Lüften zuziehst, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum schon etwas niedriger ist, dann sollten diese nicht mehr so nass werden. Passieren sollte dabei aber eigentlich nichts, außer das Wasser gefriert und es sich eine Eisschicht bildet. Aber wir sind ja noch im Herbst;)
     
  3. #3 Bau2015, 18.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Die Jalousien sind oben wenn ich lüfte. Und in dem 1 zimmer wird das Fenster gar nicht benutzt.
    Weder kipp noch sonst was. Man sieht im Kinderzimmer auch deutliche schimmelsporen die ich erstmal beseitigt habe
     
  4. #4 driver55, 18.10.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man sieht vom Kinderzimmer aus deutliche Schimmelsporen auf der J...... oder
    Man sieht im Kinderzimmer deutliche Schimmelsporen...? Wo?
     
  5. #5 Bau2015, 18.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ja auf der innenseite der Jalousie
     
  6. #6 Bau2015, 19.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Jetzt morgens wieder das selbe.
    Ich mache das Fenster auf um die Jalousie anzufassen und diese sind klisch nass.
     
  7. #7 Onkel Dagobert, 19.10.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Ist die Feuchtigkeit nur auf der Innenseite der Jalousie, oder eventuell auch außen, nur da kommt man nicht dran?

    Ich denke dass due Einbau-Rolladenkästen mit innerer Revisionsklappe hast, oder? Ich könnte mir vorstellen dass diese nach innen hin nicht dicht sind. Dann könnte warme Luft aus dem Innenraum in den Rolladenkasten gelangen und da auf den kalten Jalousien kondensieren.
    Da das ganze ja anscheinend nicht an allen Rolläden auftritt könnte es gut sein dass bei diesen Rolladenkästen irgendetwas falsch eingebaut ist. Eventuell ist nur die Revisionsklappe nicht richtig geschlossen.
     
  8. #8 Bau2015, 19.10.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Es ist tatsächlich nur von innen nass. Von außen ist nichts. Ja die klappe ist innen. Wir haben gestern selbst versucht bzw geschaut wo etwas undicht sein könnte aber nichts gefunden.
    Die hausbaufirma weiß Bescheid ich hoffe dass das gewerk sich zeitnah mit uns in Verbindung setzt.
    Vielen Dank für die Einschätzung daran kann es wirklich liegen. Wenn ist das ja schnell zu beheben wenn mal ein Fachmann kommt.
    DANKE
     
Thema: Außenjalousien von der innenseite nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen innen feucht

    ,
  2. rolladen von innen nass

    ,
  3. rolladen innen nass

    ,
  4. kondenswasser rolladenkasten,
  5. schimmel rolladen innenseite,
  6. nasse jalousien,
  7. aussenrolläden feuchtigkeit ,
  8. rollade von innen nass,
  9. Warum sind Jalousien von innen nass,
  10. jalousien von innen nass,
  11. feuchtigkeit jalousie innen,
  12. jalousien innen feucht,
  13. raffstore lamellen feucht,
  14. Rollläden immer nass von innen,
  15. rolladen lamellen feucht,
  16. schimmel an rolladen,
  17. kondenswasser rolladen innen,
  18. schimmel rolladen außen,
  19. rollo kondenswasser,
  20. feuchtigkeit hinter rollo,
  21. Kondenswasser auf außen schalosien,
  22. außenrollo Dachfenster feucht,
  23. schöafzimmer rollo nass,
  24. wasser innenseite rollo,
  25. schallosinen sind feucht beim runterlasse
Die Seite wird geladen...

Außenjalousien von der innenseite nass - Ähnliche Themen

  1. Fenster - Außenjalousie abdichten

    Fenster - Außenjalousie abdichten: Hallo zusammen, folgendes Thema habe ich aktuell : Ich habe an 2 Fenstern Außenjalousie angebracht. Die Jalousie selber wird mittels einer...
  2. Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr

    Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr: Hallo, liebes Forum, wir planen eigentlich gedämmte Aufsatzkästen mit Außenjalousien für unsere Fenster (Version 2: siehe Zeichnung anbei). Der...
  3. Aussenjalousien frieren an Kasten an

    Aussenjalousien frieren an Kasten an: Hallo, wir haben elektrische (teils manuell, teils per Zeitautomatik steuerbare) Aussenjalousien. Diese sind in den letzten beiden Wintern jeweils...
  4. Außenjalousie

    Außenjalousie: Hallo Leute habe eine Frage an die Experten von Außenjalousie. Folgendes Problem habe ich bei mir zuhause. Die Lamellen im unteren Bereich...
  5. Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen

    Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen: Hallo, eine Frage zu Raffstoren/Außenjalousien im Neubau (im Moment hat unser GU Fabrikat ROM* gebördelte 8cm-Lamelle, elektrischer Antrieb bei...